BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildMärkische Schweiz - Kleinbahn BuckowBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  07. 08. 2022 Ein bisschen egoistisch sein  +++     
     +++  06. 08. 2022 Wunder der Natur  +++     
     +++  05. 08. 2022 Wieder ein kleiner Zwischenruf  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kolumne-Glückwunsch zur Geburt

21. 01. 2020

Der Scheinwerfer ist montiert. Licht an und gründlich hingeschaut. Ausleuchten und interpretieren zu allem Positiven, aber auch kritisch zu Mängeln, zu Ergebnissen und auch wo uns der Schuh drückt. Selbstredend nur meine eigene und damit subjektive Sicht. Gutes Internet ist wie ein guter Freund, der hält zu einem, der sagt einen die Wahrheit ins Gesicht, auch das was man nicht hören möchte.

Die Geburt des Scheinwerfers, eine neue Internetpräsentation für Rehfelde ermöglicht der Fraktion DIE LINKE/ZUKUNFT und allen Partnern sowie Bürgern eine Berichterstattung und Informationen ohne Einschränkungen. Der Wahrheit verpflichtet, doch in der Sache zugespitzt, eine Plattform der inhaltlichen, realen Darstellung. 

Unserer neuen Präsentation wünsche ich viele Zuarbeiten und Veröffentlichungen über tägliche Fortschritte in der Entwicklung der Kommune und die Sicherung der Daseinsvorsorge der Menschen. Lassen wir keine Ausreden zu, bewerten wir das Handeln und die Ergebnisse. Täglich erleben wir, dass kein Mensch so beschäftigt ist, dass er nicht überall erzählen könnte, wie beschäftigt er sei.

Lassen wir uns von Fontane raten, der auch sagte: „Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist“. Dazu gehört manchmal auch eine Schippe aufzulegen und mehr Dampf zu erzeugen, um damit mehr zu erreichen. Ein anderes Mal muss man „Dampf abzulassen“, um nicht zu platzen.

Ihr Re(h) Auge

 

Bild zur Meldung: Kolumne-Glückwunsch zur Geburt

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

 

Es ist wichtiger etwas im Kleinen zu tun, als im Großen darüber zu reden.

(Willy Brandt)

 

 

Allgemeine Info's

 

Aktuelles zur

Corona-Pandemie

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 08. 2022 - 19:00 Uhr

 

29. 09. 2022 - 19:00 Uhr

 

27. 10. 2022 - 19:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie