SENDER REHFELDE – aktuell

11. 06. 2020

Nach ausgefallenem Finanzausschuss und dem angekündigten Ausfall des Hauptausschusses sowie der einsehbaren Planung der Gremienarbeit mit langer Sommerpause stellt ein Bürger die Frage:

„Hat die Gemeinde Rehfelde keine Themen für die planmäßigen Sitzungen der Ausschüsse?“

Antwort auf Nachfrage: „Im Prinzip JA, aber jeder Tagesordnungspunkt muss inhaltlich vorbereitet werden und dazu hat das Amt sowie die gewählten Vertreter keine Kraft, Zeit oder Sachkenntnisse!“

Bemerkung: Gerade wenn viele Fragen nicht geklärt und erarbeitet wurden, besteht der Bedarf einer umfassenden Beratung in Gremien oder in tätigen Arbeitsgruppen. Die Gemeindevertretung wird am 23. Juni sicherlich auf die wichtigen, offenen  Fragen eingehen sowie Entscheidungen treffen.

 

Hinweis: Bezug nehmend auf eine Facebook – Nachricht der BGR möchten wir bemerken:

Alle Bürger, die einen Neuanfang wollten und gewagt haben, sollten diesen auch gestalten und dabei eine konstruktive sowie kritische „Opposition“ und die Veröffentlichungen im  „Rehfelde-Scheinwerfer“ verkraften.

Deshalb aus der Nachricht einen Satz, der durchaus zutreffend ist: „Es ist an der Zeit, endlich die Aufgaben zu packen, die es zu lösen gilt und nicht nur mit Schmutz und Dreck werfen.“

 

Bild zur Meldung: SENDER REHFELDE – aktuell