BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

SENDER REHFELDE – aktuell

21. 07. 2020

Eine erregte Bürgerin stellt die Frage: „Darf das Amt Märkische Schweiz bedingt durch Personalengpässe die Öffnungszeiten in der KITA „Fuchsbau“ einfach verkürzen?“

Antwort: „Im Prinzip laut Gesetz JA, aber eigentlich und traditionell entscheidet die Gemeinde über Schließ- und Öffnungszeiten!“

Bemerkung: In anderen kommunalen KITA`s und bei freien Trägern wird das anders geregelt, weil die soziale Leistung gegenüber den Eltern den Vorrang hat. In Rehfelde wurde bereits der Beschluss zu Schließzeiten vertagt und ein runder Tisch beschlossen. Mit den neuen Öffnungszeiten ist man in jedem Falle angeeckt.

Unsere, die Fraktion „Die Linke/Zukunft" hatte sich eindeutig gegen Schließzeiten und verkürzte Öffnungszeiten ausgesprochen.

 

Die zeitweilige reguläre Öffnungszeit

 

 

Bild zur Meldung: SENDER REHFELDE – aktuell

Rotes Brett

 

Wahl am 26.09.2021

 

Wahlkreis 59 linke

 

2021_Landrat_Linke

 

Spruch der Woche

 

 

Vor der Wahl

Die Menge fragt bei einer jeden neuen bedeutenden Erscheinung, was sie nutze, und sie hat nicht unrecht; denn sie kann bloß durch den Nutzen den Wert einer Sache gewahr werden.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

 

 

 

Allgemeine Info's

 

Aktuelles zur

Corona-Pandemie

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

30. 09. 2021 - 19:00 Uhr

 

28. 10. 2021 - 19:00 Uhr

 

26. 11. 2021 - 19:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie