SENDER REHFELDE – aktuell

21. 07. 2020

Eine erregte Bürgerin stellt die Frage: „Darf das Amt Märkische Schweiz bedingt durch Personalengpässe die Öffnungszeiten in der KITA „Fuchsbau“ einfach verkürzen?“

Antwort: „Im Prinzip laut Gesetz JA, aber eigentlich und traditionell entscheidet die Gemeinde über Schließ- und Öffnungszeiten!“

Bemerkung: In anderen kommunalen KITA`s und bei freien Trägern wird das anders geregelt, weil die soziale Leistung gegenüber den Eltern den Vorrang hat. In Rehfelde wurde bereits der Beschluss zu Schließzeiten vertagt und ein runder Tisch beschlossen. Mit den neuen Öffnungszeiten ist man in jedem Falle angeeckt.

Unsere, die Fraktion „Die Linke/Zukunft" hatte sich eindeutig gegen Schließzeiten und verkürzte Öffnungszeiten ausgesprochen.

 

Die zeitweilige reguläre Öffnungszeit

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: SENDER REHFELDE – aktuell