BannerbildWerder - neues FeuerwehrgebäudeBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  20. 09. 2020 Ich kann und will nicht ohne  +++     
     +++  19. 09. 2020 Fußball – Das Vierte  +++     
     +++  19. 09. 2020 Gehwegbau und Umleitung  +++     
     +++  18. 09. 2020 Tesla wächst  +++     
     +++  15. 09. 2020 Nächste Gemeindevertretersitzung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

SENDER REHFELDE – aktuell

12. 08. 2020

Ein Bürger stellt zur Aussage des Bürgermeisters am 11. August auf Facebook die Frage: „Stimmt es, dass einige Gemeindevertreter lieber in der Vergangenheit schwelgen und von einem ca. 15 Millionen Bau träumen?“

Antwort der Fraktion „Die Linke/Zukunft“: „Im Prinzip JA, aber der Neubau des Multifunktionsgebäudes hätte nur 10 Millionen gekostet, würde sich jetzt bereits im Bau befinden und wäre geplant im Jahr 2021 bezugsfertig gewesen!“

Bemerkung:

15 Millionen - das ist eine glatte Lüge. Darüber hinaus hatte die Fraktion im November 2019 einem Kompromiss mit Reduzierungen/Veränderungen, zum Beispiel der Streichung des Zwischenbaus zugestimmt. Jetzt wird ohne Beteiligungen der Bürger, der Mitarbeiter der Einrichtungen und der Kinder von der Mehrheit in der Gemeindevertretung ein unbekanntes Gebäude und unbekannte Ideen für die Außengestaltung durchgesetzt.

Dazu gibt es eine offizielle Stellungnahme der Fraktion, die auch zum Protokoll der Sitzung gegeben wurde.

(hier zur ausführlichen Stellungnahme)

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: SENDER REHFELDE – aktuell

Spruch der Woche

Wenn du aus Dingen, die keine Probleme sind, Probleme machst und wenn du aus kleinen Problemen große Probleme machst, dann werden große Probleme für dich zu Katastrophen 
(Gerald Dunkl)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

24. 09. 2020 - 19:00 Uhr
 
02. 10. 2020
 
29. 10. 2020 - 19:00 Uhr
 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie