Kurzinformation - Sitzung Finanzausschuss

15. 08. 2020

Aus aktuellem Anlass weisen wir auf die Sitzung des Finanzausschusses am Montag, den 24. August 2020. 19.00 Uhr, im Multifunktionsraum hin. (hier zur Tagesordnung)

Für Außenstehende völlig überraschend die Wiedervorlage des Nachtraghaushaltes 2020 und das ohne nennenswerte Veränderungen. Die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben besteht immer noch mit rund 2,8 Mill. €. Der Haushalt ist jetzt aber mit Krediten für die Realisierung abgesichert.

Anderseits liegt die Einschätzung zum Stand Juli vor. Pauschal betrachtet kein schlechtes Ergebnis, außer der sich vergrößernden Differenz in der Prognose und dem vorläufigen Ergebnis für 2019.

Viel interessanter wäre die Tatsache zu beleuchten, warum die Investitionen, insbesondere im Bereich Straßen bisher nicht realisiert wurden. Das sind solche Projekte wie die Gehwege in Rehfelde-Dorf und Bahnhofstraße, Parkplatz an der Post und Erweiterung Parkplatz am Bahnhof, Straße Im Winkel und das Ehrenamtsprojekt von 2018 „Gestaltung Bahnhofsvorplatz“.

Natürlich auch Themen des Ortsentwicklungsausschusses.

(hier zum Nachtragsdokument)

(hier zum Beschluss)

 

Bild zur Meldung: Kurzinformation - Sitzung Finanzausschuss