BannerbildBannerbildWerder - neues FeuerwehrgebäudeBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  02. 12. 2020 Bericht zur Hauptausschusssitzung  +++     
     +++  01. 12. 2020 Gehwegbau Bahnhofstraße  +++     
     +++  30. 11. 2020 Umzug der Feuerwehr  +++     
     +++  30. 11. 2020 9. Sitzung Bildungsausschuss  +++     
Link verschicken   Drucken
 

SENDER REHFELDE – aktuell

09. 09. 2020

Nach der Veröffentlichung zum Bildungsausschuss stellt eine Bürgerin die Frage: „Stimmt es, dass der Bürgermeister eine Bürgerbefragung zum neuen Standort der Bibliothek vorgeschlagen hat? Darf diese laut Gesetz stattfinden?“ Auf Nachfrage – die Antwort: „Im Prinzip JA, aber die Gemeindevertretung muss diese Bürgerbefragung noch beschließen und der Aufwand muss geprüft werden!“

Bemerkung: Die Gemeindevertreter könnten sich aber auch gemeinsam mit allen beteiligten von Schule, Hort, KITA´S sowie Bürgern verständigen und einen Standort festlegen. Einerseits wäre dabei der Aufwand geringer sowie auch gelebte Demokratie und anderseits gäbe es in unserer Gemeinde größere, wichtigere, existenzbestimmende Sachthemen, die durch Bürger entschieden, oder wenigstens durch Beteiligung beraten, werden müssten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: SENDER REHFELDE – aktuell

Adventskalender

 

04. Dezember

 

Die Hoffnung sieht das, was noch nicht ist und sein wird. Sie liebt das, was noch nicht ist und sein wird. In der Zukunft der Zeit und der Ewigkeit.

(C.P.Pèguy)

 

 

 

 

 

 

 

 

     

Hier zu den Coronainformationen

 

Speisen außer Haus

Zur alten Linde
Dunger's Gasthaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie