SENDER REHFELDE – aktuell

28. 09. 2020

Uns erreichte von einem Bürger folgende Frage: „Kann man von Rehfelde direkt zum Amt nach Buckow fahren?“

Unsere Antwort lautet: „Im Prinzip JA, aber nur zu fuß, mit dem Rad und riesigen Umleitungen mit dem Auto!“

Bemerkung: Bedingt durch Straßenbauarbeiten und den damit verbundenen Straßensperrungen ging es im Norden nur über Klosterdorf sowie Ernsthof und im Süden über die B1/B5 und Müncheberg. Das aber nur, wenn diese nicht auch zwecks Arbeiten oder Unfall gesperrt ist. Dann geht es über Kagel, Kienbaum und eventuell über Fürstenwalde.

Bleibt die neue Frage:

Warum wird das im Interesse der Menschen nicht besser abgestimmt und koordiniert.

 

PS: Inzwischen ist die Straße von Bollersdorf zum Kreisel freigegeben und in Lichtenow ist nur noch eine Ampelanlage.

 

Bild zur Meldung: SENDER REHFELDE – aktuell