BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildWerder - neues FeuerwehrgebäudeBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  02. 12. 2020 Bericht zur Hauptausschusssitzung  +++     
     +++  01. 12. 2020 Gehwegbau Bahnhofstraße  +++     
     +++  30. 11. 2020 Umzug der Feuerwehr  +++     
     +++  30. 11. 2020 9. Sitzung Bildungsausschuss  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Runder Tisch - KITA – Schließzeiten

18. 11. 2020

Bisher haben die Gremien der Gemeinde Schließzeiten im Hort und in der KITA „Fuchsbau“ nicht empfohlen bzw. abgelehnt. Die Durchführung eines „Runden Tisches“ wurde vereinbart. Gestern informierte der Bürgermeister dazu über Facebook und wir zitieren:

„Der „Runde Tisch“ zu Schließzeiten in den Kindertagesstätten hat stattgefunden! Durch die coronabedingte Situation und monatelangem warten, wurde die lange ersehnte Beratung im Bürgersaal durchgeführt. Alle Einrichtungen waren durch die Leiterinnen und Eltern vertreten. Aus der Gemeinde haben leider einige Fraktionen an der Beratung nicht teilgenommen. In einer konstruktiven und zielorientierten Diskussion haben sich die Beteiligten auf ein Modell der Schließzeiten ab dem Jahr 2022 geeinigt und anderseits dafür plädiert, das eine Notbetreuung im Ort gewährleistet sein muss. Die Amtsverwaltung wird in der Gemeindevertretung und zusätzlich alle Eltern über das weitere Verfahren informieren. Eine Beteiligung der jeweiligen KITA-Ausschüsse ist für das erste Quartal 2021 geplant. Ziel muss es sein frühzeitig einen Fahrplan für das Jahr 2022 vorzulegen, sodass eine Planungssicherheit für Eltern ErzieherInnen und Kinder besteht.“

Der „Runde Tisch“ ist kein offizielles Gremium der Gemeinde und erst diese können Entscheidungen treffen. Trotzdem bleiben schon jetzt solche Fragen wie:

Wer waren die Teilnehmer am Runden Tisch?

Was werden die KITA-Ausschüsse und alle Eltern dazu sagen?

Wann soll die Gemeindevertretung dazu entscheiden?

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Runder Tisch - KITA – Schließzeiten

Adventskalender

 

03. Dezember

 

Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.

(Buddha)

 

 

 

 

 

 

     

Hier zu den Coronainformationen

 

Speisen außer Haus

Zur alten Linde
Dunger's Gasthaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie