Zum Hortausschuss

13. 01. 2021

Gestern fand die 7. Sitzung des „Zeitweiligen Ausschusses zum Hortgebäude“ statt.

Auf Nachfrage beim Vorsitzenden der Fraktion „Die Linke/Zukunft“ wurde uns mitgeteilt, dass es eine Information erst nach der Gemeindevertretersitzung am nächsten Dienstag, den 19. Januar geben wird.

Der Ausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung nicht die angeratene Variante 2, sondern mehrheitlich die Variante 1, die vom Bürgermeister in Abstimmung mit dem Hortleiter vertreten wurde.

Bemerkungen:

Weiterhin ist zu hinterfragen, welche notwendigen Leistungen bei einer Limitierung von 6 Mill. Euro nicht im Projekt enthalten sind, zum Beispiel die erforderlichen Parkplätze.

Die Fraktion „Die Linke/Zukunft“ hatte nach der Vorstellung im Dezember 2020 zahlreiche Bemerkungen eingereicht, die bisher noch nicht beantwortet wurden. 

 

Bild zur Meldung: Zum Hortausschuss