Rehfelde - Wildblumenwiese angelegtBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zu Anfragen an das Amt und die Gemeindevertretung

10. 06. 2021

Die Frage: „Stimmt es, dass in der Gemeindevertretersitzung am 08. Juni 2021 die Anfragen eines Bürgers zum Windfeld nicht beantwortet wurden?“

Unsere Antwort: „Im Prinzip Ja, aber nur aus fehlender Kenntnis der Arbeit der letzten 3 Jahre und der mangelnden Bereitschaft, die Probleme öffentlich anzusprechen."

 

Damit sich der Leser selbst ein Bild machen kann, hier die Anfrage vom 31.05.2021an den Sitzungsdienst:

Sehr geehrte Damen und Herren,

der vorliegende Beschlussentwurf zur Verlängerung der Veränderungssperre regt mich erneut zu folgenden Fragen an:

  1. Mit welchen Zielstellungen sind welche Planer, in welcher Zeitachse beauftragt?
  2. Wie ist der Stand zum Abschluss eines Städtebaulichen Vertrages?
  3. Wurde zu dem Angebot 0,002 € pro KWh mit den Betreibern verhandelt?
  4. Wann wird die Öffentlichkeit, auch unter den Bedingungen von Corona informiert?
  5. Bleibt die Grundsatzfrage: Wer übernimmt die Verantwortung für die nächsten Generationen von Bürgern, Gemeindevertretern und Bürgermeistern, denen man bei Unterlassung eines Vertragsabschlusses das Geld für die Haushalte der Zukunft in Höhe von 30 – 40 T€ pro Anlage und Jahr entzieht.

Diese Fragen bitte in der Sitzung und mit dem Protokoll schriftlich an mich beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Donath

 

Bemerkung:

Diese berechtigten Fragen, die alle Bürger interessieren würden, hätten vom Amt, dem Bürgermeister oder dem Vorsitzenden des OEA beantwortet werden können und müssen, denn es geht um die konkrete Zukunft der Einwohner am Windfeld.

 

Bild zur Meldung: Zu Anfragen an das Amt und die Gemeindevertretung

Rotes Brett

 

Wahl am 26.09.2021

 

Wahlkreis 59 linke

 

2021_Landrat_Linke

 

Spruch der Woche

 

 

Auch, wenn wir alle Uhren abschaffen, halten wir die Zeit nicht auf.

(Walter Ludin)

 

 

 

Allgemeine Info's

 

Aktuelles zur

Corona-Pandemie

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

28. 08. 2021

- 18:00 Uhr
 

30. 09. 2021

- 18:00 Uhr
 

28. 10. 2021

- 18:00 Uhr
 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie