Zum Rehfelder Fußball

16. 06. 2021

Die Frage lautet: „Stimmt es wirklich, dass der Trainer der 1. Fußballmannschaft aufhört, die Mannschaft sich aus dem Landesfußball zurückzieht und ein wichtiger Sponsor von Grün-Weiß das Handtuch geworfen hat?“

Unsere Antwort: „Im Prinzip JA, aber über die Ursachen wird geschwiegen und man hört, dass man auf niederem Niveau mit den Mannschaften der Dörfer im Fußballkreis in Konkurrenz treten will.“

 

Bemerkung:

Mit jedem Sieg und Erfolg stieg in der Vergangenheit immer wieder der Anreiz mehr zu erreichen. Der Fußball von Grün-Weiß war ein Beispiel der aufstrebenden, sich entwickelnden Gemeinde Rehfelde. Darauf waren wir stolz und wurden dafür bewundert.

Jetzt folgt der Fußball dem allgemeinen Trend der Rehfelder Rückentwicklungen.

 

(Hier zum offenen Brief des ehemaligen, langjährigen Vorsitzenden unserer Sportgemeinschaft und ehemaligen Vorsitzenden des Bildungsausschusses der Gemeinde, Carsten Kopprasch.)

 

Bild zur Meldung: Zum Rehfelder Fußball