BannerbildBannerbildBannerbildMärkische Schweiz - Kleinbahn BuckowBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  04. 07. 2022 Zum Stromsparen  +++     
     +++  03. 07. 2022 Blos keinen „Ampelalarm“  +++     
     +++  02. 07. 2022 Glücklich mit Blumen?  +++     
     +++  27. 06. 2022 Ein kleiner Zwischenruf  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Information zur Sitzung des Amtsausschusses (AA)

14. 09. 2021

Im Öffentlichen Teil der Sitzung am 13.09.2021 gab es unter dem Tagesordnungspunkt „Anfragen von Mitgliedern des AA“ u.a. folgende Fragen und Informationen:

  • Der Bürgermeister von Buckow fragte nach, ob vom zurückgetretenen Wahlleiter des Amtes, Herr Dammann, Übergabegespräche und Unterlagenübergaben an die stellvertretende Wahlleiterin stattgefunden haben. Beide Fragen wurden vom Amt verneint.
  • Eine Anfrage zu dem geplanten Abwahlantrag des Amtsdirektors wurde in den Nichtöffentlichen Sitzungsteil verwiesen
  • Der Vorsitzende des AA informierte, ohne Nennung von Details,  über den Eingang einer Dienstaufsichtsbeschwerde zum amtierenden Amtsdirektor, Herrn Idczak.

Im öffentlichen Teil standen 3 Beschlussfassungen auf der Tagesordnung, die alle  einstimmig verabschiedet wurden. Dabei handelte es sich um:

  • Beschluss zum 1. Nachtragshaushalt 2021, der vor allem wegen der deutlichen Kostensteigerung beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses Zinndorf erforderlich wurde. Hierzu gab es die Anmerkung, dass bei zukünftigen Investitionsmaßnahmen die Planungsmaßnahmen  kritischer begleitet und geprüft werden sollten, um stetige Mehrkosten bei der Umsetzung zu vermeiden.
  • Beschluss zur Auflösung einer Vereinbarung zwischen dem Amt und der Stadt Müncheberg  zur gemeinsamen Erfüllung von Aufgaben der Vollstreckungsbehörden, da sich die interkommunale Zusammenarbeit nicht bewährt hat.
  • Beschluss zur Berufung von Herrn Fabian Böhmer (Amtsmitarbeiter) als neuen Wahlleiter des Amtes.

 

Fraktion Die LINKE / ZUKUNFT

 

Bild zur Meldung: Information zur Sitzung des Amtsausschusses (AA)

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

 

Es gehören zwei dazu, die Wahrheit zu entdecken. Einer, der sie ausspricht, und einer, der sie versteht.

(Kahlil Gibran)

 

 

Allgemeine Info's

 

Aktuelles zur

Corona-Pandemie

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 08. 2022 - 19:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie