Bannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zu offenen Türen bei TESLA

17. 09. 2021

Uns erreichte die Frage: “Stimmt es, dass man das TESLA  - Werk bereits jetzt besichtigen kann?“

Auf Nachfrage unsere Antwort: „Im Prinzip ja, aber nur mit Anmeldung, zugesendeten Ticket und Anwendung der 3G Regel!“

 

Bemerkungen:

Elon Musk hatte es bereits beim letzten Besuch im August angekündigt. Jetzt lädt der Autobauer Interessierte zum 09. Oktober 2021 von 10.00 bis 19.00 Uhr auf das Fabrikgelände ein. Die Voranmeldung ist online über https://giga.fest.com/ möglich. Vorrangig sollen Brandenburger und Berliner berücksichtigt werden. Der Besuch ist auch für Rollstuhlfahrer und Jugendliche über 16 Jahre ohne Begleitung der Eltern möglich.

Jeder kann sich vom Baufortschritt ohne abschließende Genehmigung überzeugen. Jetzt wächst der Druck auf die Realisierung der Maßnahmen der erforderlichen Infrastruktur, wie Ausbau und Verlagerung des Bahnhofes, Sicherung des Wasserbedarfs usw.

Eine Herausforderung ist auch die Ansiedlung des Personals. In fast allen Kommunen der Umgebung sind Pläne zur Entwicklung von Wohngebieten auf der Tagesordnung, so zum Beispiel zwei Gebiete in Herzfelde und ein Areal von 94 ha in Rüdersdorf.

In Rehfelde wird aber die Planung am Mühlenfließ weiter blockiert, der Bau von Häusern am Stellwerk abgelehnt und mögliche Entwicklungsplanungen in Zinndorf ohne öffentliche Diskussion verhindert.

 

Bild zur Meldung: Zu offenen Türen bei TESLA

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

„Ein Feind mit Verstand ist besser als ein Freund ohne Verstand.“

(Karl May deutscher Schriftsteller - 1842 – 1912)

 

DENKANSTOSS

 

„Wer das Beste will, muss oft das Bitterste kosten.“

(Johann Caspar Lavater Philosoph - 1741 – 1801)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde