Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zum Sportlerheim SG „Grün-Weiß“

22. 12. 2021

Nach der Veröffentlichung im Märkischen Markt erreichte uns die Frage: „Stimmt es, dass „Grün- Weiß“ Vorschläge zur Sanierung und Erweiterung der Räumlichkeiten am Sportplatz beantragt hat?“

Auf Nachfrage unsere Antwort: „Im Prinzip Ja, aber erst einmal wurde nur Einsicht in die Bauunterlagen beantragt, um den Bestand zu prüfen und eventuell bis Mai 2022 ein Projekt einreichen zu können!“

 

Bemerkungen:

Das Ansinnen mehr Platz für das Agieren der Sportgemeinschaft zu erschließen ist berechtigt und kann nur begrüßt werden.

Nachdem der Sportbereich nach der Sanierung des Bürgerzentrums 2012 bereits vergrößert wurde, besteht weiterer Bedarf an Räumlichkeiten.

Die Lösung wäre die zeitnahe Billigung der vorliegenden Flächenplanungen zum Mühlenfließ. Bei Realisierung der bisherigen Pläne würden in dem Komplex Ausweichmöglichkeiten gebaut, die dann sehr viel Platz für die Sportgemeinschaft und andere Vereine im Bürgerzentrum schaffen würden.

So hatte ein Gemeindevertreter gemeinsam mit einem Investor den Bau eines Ärztezentrums angeregt, so dass für Ärzte und Apotheke moderner Platz geschaffen und der gesamte Flügel für den Sport zur Verfügung stehen könnte.

Gleichzeitig war laut beschlossenem Konzept der Bau eines Amtsgebäudes vorgeschlagen, so dass mit einem neuen „Rathaus“ mit größerem Beratungsraum auch die anderen Flügel für weitere Vereine zur Nutzung frei würden.

Darüber hinaus würde bei Verwirklichung des Schulentwicklungskonzeptes und entsprechend der kritischen Einschätzung des Kreises eine neue Turnhalle gebaut werden, die man gleichwohl auch multifunktional nutzten könnte.

Leider denken die Gemeinde und das Amt über andere Lösungen am Mühlenfließ nach und die Bewilligung der vorliegenden Planungsdokumente werden, wie bekannt weiterhin verschleppt.

 

Allen Lesern und Verstehern des "Sender Rehfelde" ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr 2022!

 

Bild zur Meldung: Zum Sportlerheim SG „Grün-Weiß“

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

Allen Lesern des „Rehfelde – Scheinwerfer“ ein wunderbares Osterfest mit viel Sonne und versteckten Ostereiern sowie Osterlammbraten. 

Die Redaktion

DENKANSTOSS

Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst., 

(Hans Christian Andersen)

Die meisten Menschen sind glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. 

(Abraham Lincoln)

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

30. 05. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde