Information über die Sitzung des Amtsausschusses (AA) am 6. Januar 2022

06. 01. 2022

Die Sitzung, die ursprünglich der Wahl des neuen Amtsdirektors gewidmet war, endete bereits nach einer knappen Stunde. Auf Antrag wurde die Tagesordnung geändert. Der Amtsausschuss beschloss, das Verfahren zur Besetzung der Stelle des Amtsdirektors/Amtsdirektorin aufzuheben und es neu zu beginnen. Das Amt wurde beauftragt, dem Amtsausschuss kurzfristig eine neue Stellenausschreibung unter Hinzuziehung eines Rechtsbeistands zu erarbeiten, diese von der Kommunalaufsicht prüfen zu lassen und dem Amtsausschuss vorzulegen.

 

Hinweis: Die MOZ veröffntlichte dazu am Samstag, den 08.01.2022 einen umfangreichen Artikel.

Auszüge:

 

"Die jetzt überraschende Wende erklärt er damit, dass sich zuletzt Zweifel an einzelnen Punkten des bisherigen Ausschreibungsverfahrens ergeben hätten."

 

"Wie lange es nun dauert, bis die Spitzenposition wieder regulär besetzt ist, kann derzeit niemand sagen. Bis auf Weiteres bleibt es damit bei der bisherigen Interimslösung."

 

Bild zur Meldung: Information über die Sitzung des Amtsausschusses (AA) am 6. Januar 2022