Zur Bilanz der "Linken Zukunft"

14. 01. 2022

Nach Veröffentlichung der Bilanz zur kommunalpolitischen Tätigkeit der Fraktion „Die Linke/Zukunft“ erreichte uns die Frage: „Könnten der Bürgermeister und die anderen Fraktionen die kritischen Fragen und Probleme in der Bilanz beantworten?“

Nach eigener Meinung unsere Antwort: „Im Prinzip ja, aber dazu wären eine Selbsteinschätzung und klare Aussagen zur zukünftigen Entwicklung von Rehfelde erforderlich!“

 

Bemerkungen:

Eine gute Möglichkeit zu einer öffentlichen Antwort könnte ein Forum „Was gibt es Neues Herr Bürgermeister“, wie es in den früheren Wahlperioden üblich war, im I. Quartal 2022 sein. Gleichwohl könnten auch Fraktionen zu unterschiedlichen Themen Info-Veranstaltungen organisieren, damit die Bürger endlich wieder einbezogen würden. Die Sachthemen lassen sich leicht aus der Bilanz ableiten.

Anderseits wäre eine zielführende Beratung in der Gemeindevertretung und allen Ausschüssen anzuregen, um die Fragen zum Arbeitsstil und den Schwerpunkten in den Arbeitsplänen im I. Halbjahr auszudiskutieren.

Ein guter Rat an von George Eliot an alle Beteiligten: „Es ist nie zu spät. Der zu sein, der du sein könntest.“

 

(hier der Link zur Bilanz)

 

Bild zur Meldung: Zur Bilanz der "Linken Zukunft"