Hilfe durch Spenden

27. 02. 2022

Mit dem Chat des Zinndorfer Bürgervereines e.V. und bezugnehmend auf die Rehfelder Fußballer wurden die Mitglieder und alle Bürger gebeten für die Flüchtlingsfamilien aus der Ukraine Sachspenden bereitzustellen.

Die ersten Frauen mit Kindern, 10, 12 und 15 Jahre, sind eingetroffen und in Garzau untergebracht worden. Zu erwarten sind weitere Menschen, denen geholfen werden muss. Es geht eigentlich um alles, was zum Leben benötigt wird. Also Bekleidung, Hygieneartikel und Lebensmittel sowie Geld im Umschlag für die abfallenden, privat getragenen Unkosten für Gas, Strom und Wasser.

Die Spenden können in der Gemeinschaftspraxis Frau Dr. Gohlke/Weber oder ab 10.00 Uhr direkt in der Alten Brennerei in Garzau abgegeben werden.

Nicht benötigte Sachen werden an andere Geflüchtete abgegeben, so dass jede Spende einen guten solidarischen Zweck erfüllt.

Helfen wir den Menschen, die dem Krieg entronnen sind. Wünschen wir uns und allen Beteiligten, dass die Kämpfe sofort eingestellt werden und der Frieden durch Dialog hergestellt wird.

 

Bild zur Meldung: Hilfe durch Spenden