Zum Frühjahrsputz

05. 04. 2022

Die gestellte Frage: „Hätten zum Frühjahrsputz nicht auch die kommunalen Plätze, wie vor dem Bürgerzentrum gesäubert werden können?“

Unsere Antwort: „Im Prinzip ja, aber dann hätte das jemand aus der Gemeinde, von den Gemeindevertretern oder der Bürgermeister organisieren müssen!“

 

Bemerkung:

Es ist eh abzuwarten, was in Vorbereitung des Höhepunktes „775 Jahre Rehfelde“ noch verschönert werden soll. Das betrifft insbesondere das Umfeld am Bürgerzentrum, wo am Tag des Frühjahrsputzes nur die Chefin der Apotheke für Ordnung sorgte. Der Brunnen – einst ein Schmuckstück – funktioniert schon im 3. Jahr nicht. Findet sich denn niemand der sich zuständig fühlt und die Schäden beseitigt.

Dabei wäre das ganz einfach – für wenig Geld könnte er repariert werden und die Gemeindearbeiter bräuchten ihn nur fitmachen und mit Wasser füllen.

Eine Selbstverpflichtung der Gemeinde zum 1. Mai wäre –

Das Unkraut ist weg und der Brunnen sprudelt!

 

Bild zur Meldung: Zum Frühjahrsputz