Fahnenweihe in Zwierzyn

12. 06. 2022

(RD) Zur Einweihung des Feuerwehrgebäudes in Zinndorf übergaben die Zwierzyner Gäste die Einladung zur Fahnenweihe der Feuerwehr von Zwierzyn an die Kameraden der Ortswehr.

Gestern, Samstag, den 11. Juni 2022, ging es dann mit einer Gruppe der Kameraden der Ortswehr Zinndorf und des Zinndorfer Bürgervereins e.V. auf die Fahrt zum 75. Jubiläum der Wehr in Zwierzyn und der damit verbundenen Fahnenweihe.

Mit großer Herzlichkeit wurden wir empfangen und natürlich auch gut bewirtet. Das Zeremoniell zur Fahnenweihe war für uns beeindruckend und natürlich auch etwas ungewöhnlich.

Unser Geschenk eine ausgefallene „Feuerschale“ mit Symbolen der Feuerwehr und das dazu das benötigte Holz sowie ein Blumenpräsent fanden großen Anklang.

Dann ging es zum „Spaßwettkampf“, an dem unsere Gruppe gemeinsam mit drei Mannschaften der Gastgeber aus den Ortsteilen teilgenommen hat. Das Ergebnis wunderbar – viel Freude über den erkämpften 2. Platz im Wettkampf.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister Corol Neumann, der auch der Chef der Feuerwehr ist, und dem Feuerwehrhauptmann „Max“ wurde der nächste Besuch in Zinndorf besprochen. Eine Gruppe der Feuerwehr sowie Kinder werden am 23. Juli an einem Freundschaftstreffen anlässlich 10 Jahre Kinder- und 20 Jahre Jugendfeuerwehr in Zinndorf teilnehmen. Damit sollen auch Kontakte zwischen den Kindern entwickelt werden.

Natürlich wurde nochmals über den Lilienlauf sowie die Teilnahme an den Feierlichkeiten zu 775 Jahre Rehfelde, unsere Teilnahme am Erntefest in Zwierzyn und die Teilnahme der Zwierzyner am Znndorfer Oktoberfest gesprochen und manches Detail abgestimmt.

 

Eine tolle Veranstaltung mit Freunden.

 

 

 

Bild zur Meldung: Fahnenweihe in Zwierzyn

Fotoserien


Fahnenweihe Zwierzyn (12. 06. 2022)

Fahnenweihe Zwierzyn