Rehfelder Wochenende

13. 06. 2022

Das Wochenende in und für Rehfelde war sehr attraktiv, erfolgreich und schön.

 

Am Freitag die Neuauflage des Rehfelder Lilienlauf, organisiert von der BGR im Zusammenwirken mit der SG „Grün-Weiß“ Rehfelde. Die Beteiligten aller Altersklassen hatten viel Spaß und konnten für die Ergebnisse geehrt werden. Unter den Teilnehmern auch eine Delegation mit Sportlern aus der Partnergemeinde Zwierzyn.

 

Am Samstag dann die Fahrt zur 75. Jahresfeier der Feuerwehr von Zwierzyn mit würdevoller Fahnenweihe. Eine Delegation der Zinndorfer Kameraden sowie des Zinndorfer Bürgervereins, der auch Förderverein der Feuerwehr ist, nahm an den Aktivitäten teil. Die Teilnahme von weiteren Veranstaltungen in Rehfelde und Zinndorf sowie Zwierzyn sind vereinbart und werden durch Projekte von der Euroregion Viadrina finanziell unterstützt.

 

Am Sonntag dann die Besuche in den „Offenen Gärten“ von Rehfelde. Zum 14. Mal organisiert von der BGR und mit viel Liebe durch die Gastgeber in den Gärten vorbereitet und gestaltet.

 

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

 

Bild zur Meldung: Rehfelder Wochenende