Jahresempfang 2022

18. 06. 2022

Der Landrat und die Vorsitzende des Kreistages hatten für gestern Abend zum Jahresempfang des Landkreises Märkisch – Oderland nach Schloss Trebnitz eingeladen. Unter den Gästen auch Margit Donath aus Zinndorf, die bereits im vergangenen Jahr die Ehrenurkunde des Kreistages für ihre 15jährige Seniorenarbeit erhalten hatte.

Bei tollem Sommerwetter wurden alle herzlichst begrüßt, so auch die Bundestagsabgeordnete Frau Koss und die Landtagabgeordnete Frau Augustin. Der musikalische Auftakt gelang mit einem Lied zur Heimat von „Seidel singt“.

Der Landrat skizzierte in seiner Rede sehr anschaulich, real, interessant und locker sowie kurz und straff das internationale Geschehen und die guten Ergebnisse im Landkreis. Dabei stand der Dank an die Bürger im Mittelpunkt.

Mit einem Film, einen Beitrag von Dr. Kenneth Anders und herzlichen Worten wurde die Entscheidung aus Brüssel den Oderbruch mit dem „Kulturerbesiegel“ auszuzeichnen begrüßt und gewürdigt. Mit Ehrungen und großem Dank wurden Bürger aus dem Bereich der Arbeit im Hospiz, Mitarbeiter der Verwaltung für besondere Leistungen zur Bekämpfung von Corona und Schweinepest und die überregionale Zusammenarbeit der Kommunen gewürdigt.

Der Abend klang mit viel Gesprächen und einem Buffett unter freien Himmel aus.

 

Bild zur Meldung: Jahresempfang 2022