Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zwischenruf zum Thema „Wunder“

08. 08. 2022

„Wir sollten uns nur wundern, daß wir uns überhaupt noch wundern können.“

  (François de La Rochefoucauld, 1613 - 1680, franz. Diplomat)

 

Früher haben wir öfter gesagt: Wir wundern uns über jarnischt mehr und dazu mit dem Kopf geschüttelt!

Wie ist es heute? Wundern Sie sich ab und zu mal?  Z.B. was unsere derzeitige Regierung mit der kompetenten, ferngesteuerten Ministerriege alles so zum Wohle für die Wirtschaft und die Einwohner im Ländle zustande bringt???

 

       „Manches ist gar wunderlich, doch ein Wunder ist es nicht.“

                                               (Sarah Razak, *1975, Nachdenkerin)

Es ist doch ein Wunder, wie in so kurzer Zeit unser Land ohne Not auf dem Weg in den Abgrund geraten konnte und es ist noch kein Ende in Sicht!

Oder doch kein Wunder???

Bei meiner heutigen Fahrt durch das Oderbruch im Landkreis Märkisch Oderland/Brandenburg konnte man bei Zechin einen beeindruckenden Himmel und eine intakte Landwirtschaft genießen. Es war sogar noch Wasser in den Kanälen.

 

                „Wunder auf Erden sind Natur im Himmel.“

(Jean Paul, 1763 - 1825, deutscher Dichter)

Einen entspannten Start in die Woche sowie sonnige Grüße und denken Sie auch daran:

Es ist immer so schön, wie man es sich selbst macht….

Ihr Karl-Heinz Boßan

 

Bild zur Meldung: Zwischenruf zum Thema „Wunder“

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

„Ein Feind mit Verstand ist besser als ein Freund ohne Verstand.“

(Karl May deutscher Schriftsteller - 1842 – 1912)

 

DENKANSTOSS

 

„Wer das Beste will, muss oft das Bitterste kosten.“

(Johann Caspar Lavater Philosoph - 1741 – 1801)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde