Zum Tourismus - Pavillon

23. 08. 2022

Uns erreichte folgende Frage: „Hätte die Tourist- Information am Bahnhof nicht für den Tourismus im Sommer und in Vorbereitung des 775. Jubiläums von Rehfelde geöffnet sein müssen?“

Unsere Antwort: „Im Prinzip ja, aber es schien der Gemeinde und dem Amt nicht wichtig genug zu sein, um eine Lösung trotz Urlaubsperiode zu finden!“

 

Bemerkung

Auch unter dem Eindruck des 10jährigen Jubiläums der Schlüsselübergabe am 22. August 2012 und den Erfahrungen in dieser Zeit wäre eine Öffnung normal gewesen. Gäste und Besucher erinnern sich noch an die Zeit, als die Besetzung ausschließlich ehrenamtlich durch den Arbeitskreis „Rehfelder Tourismus“ erfolgt ist. Wer denkt da nicht an die Förderer des Tourismus, wie Viktor Porodjuk und Herwig Katzur.

Leider ist auch dieser Arbeitskreis in den letzten Jahren eingeschlafen und damit gibt es auch keine neuen Impulse für touristische Aktivitäten. Der Bürgermeister und die Gemeindevertreter hätten für diese Zeit des Urlaubes gemeinsam mit dem Amt eine Vertretung absichern können und aus unserer Sicht auch müssen

 

Bild zur Meldung: Zum Tourismus - Pavillon