Weihnachtskonzert 2022

12. 12. 2022

Traditionell zum 3. Advent hat der Rehfelder Sängerkreis zum Weihnachtskonzert in die Kirche in Werder eingeladen.

Ein wunderbares, hoch qualitatives Konzert erfreute die vielen Zuschauer in der etwas sehr kühlen Kirche. Dafür gab es Glühwein und auch Bratwurst zum Aufwärmen.

Kenner des Chores wurden zu diesem, dem 25. Weihnachtskonzert mit einem neuen Programm, in neuem Format und unter Leitung eines neuen Chorleiters überrascht. Glockenhelle Stimmen der 18 Frauen und die starken Stimmen der 5 Männer flossen zu einer überragenden Komposition, wie in einem glänzenden Puzzle zusammen. Nichtfachleute sprechen von einem fast profiartigen Gesang mit einem sehr aktiv agierenden Leiter im Vordergrund. Persönlich habe ich noch nie ein Weihnachtslied vom Chor gesungen und vom Chorleiter mit Jazz Interpretationen untermalt gehört.

Persönlichen Dank an die Mitglieder des Sängerkreises, besonders dem Chorleiter, den Partnern und Helfern sowie den treuen Besuchern aus Zinndorf, Werder, Rehfelde und der Umgebung.

 

Euer Reiner Donath

 

Bild zur Meldung: Weihnachtskonzert 2022