Es ist fast geschafft

16. 12. 2022

Heute am Freitag, den 16.12.2022 wurden an der Ladesäule am Bahnhof die installierten 5 Ladesäulen mit 10 Ladepunkten symbolisch der Bevölkerung zur Verfügung gestellt.

Gemeinsam mit der Geschäftsführerin der Stadtwerke Strausberg GmbH wurde das erste Fahrzeug an der Säule angesteckt. Bedingt durch den Winter können einige Arbeiten leider zur Zeit nicht erledigt werden, so dass die Nutzung erst anno 2023 möglich wird. Die Betriebsbereitschaft gegenüber dem Fördermittelgeber ist bis zum 31. März sicherzustellen.

Der Vorstandsvorsitzende der „Rehfelde EigenEnergie eG“ sowie der Bürgermeister von Rehfelde unterstrichen die gute Zusammenarbeit in der Gemeinde, die für weitere gemeinsame Projekte Beispiel sein sollte. Durch den Beigeordneten des Landrates wurde die Vorbildwirkung der Gemeinde hervorgehoben, da diese Anlagen auf den Kopf der Bevölkerung gerechnet statistisch den 1. Platz im Landkreis und dem Land Brandenburg einnehmen.

Hiermit übermitteln wir den herzlichen Glückwunsch und Dank für eine gemeinsame Leistung der Genossenschaft, der Stadtwerke GmbH sowie der Gemeinde Rehfelde und dem Amt Märkische Schweiz,

 

Bild zur Meldung: Es ist fast geschafft

Fotoserien


Übergabe E-Tankstellen (17. 12. 2022)

Übergabe E-Tankstellen