Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zur Imagebroschüre

22. 12. 2022

Frage: „Stimmt es, dass es in der Gemeinde Rehfelde nach sieben Jahren eine neue Imagebroschüre gibt?“

Unsere Antwort: „Im Prinzip ja, aber davon hat es in der neuen Wahlperiode 3 Jahre gedauert, um die alte Broschüre zu aktualisieren!“

 

Bemerkungen

Durch die MOZ wurden die Leser Informiert, dass Ute Moriben, Katrin Röder, Bürgermeister Patrick Gumpricht, Bildungsausschussvorsitzender Björn Grabert und Fraktionsvorsitzender „Die Linke/Zukunft“ Carsten Kopprasch die neue Imagebroschüre vor dem Tourismuspavillon am Bahnhof präsentiert haben.

Die 32 – seitige Broschüre gibt viele Einblicke in die Gemeinde Rehfelde mit den Ortsteilen Werder und Zinndorf. Dabei wurden die Veränderungen im Gemeindebereich bearbeitet und aktualisiert. Über kleine Fehler sollten wir hinwegschauen und über die Duplizität einiger Artikel werden einige sehr erfreut oder auch verärgert sein. Sehenswert sind die schönen und sehr großen Bilder.

Für die nun über 5400 Einwohner, insbesondere die zahlreichen neu Zugezogenen und Gäste ist die Broschüre eine Handreichung, um sich zur Geschichte, aber auch gesellschaftlichem Leben und wichtigen Adressen im neuen Heimatort zu orientieren. Grundschule, Hort, KITA, Vereine, Feuerwehr, deutsch-polnische Partnerschaft mit Zwierzyn, Wanderwege, Liederweg, Familienzentrum und Heimatpflege.

Die Imagebroschüre kann im Amt Elsholzstraße und im Tourismuspavillon kostenfrei geholt werden.

 

 

Bild zur Meldung: Zur Imagebroschüre

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

„Die Wahrheit is‘ manchmal brutal – soll ick sie deswegen verschweigen?“

(Regine Hildebrandt deutsche Politikerin - 1941 – 2001)

 

DENKANSTOSS

Sei die Heldin deines Lebens nicht das Opfer 

(Nora Ephron)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

30. 05. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde