BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schöne Bescherung!

23. 12. 2022

Heute, einen Tag vor Heiligabend, hat es endlich geklappt, und die Zwiebeln der Frühblüher, die für die Wiese vor dem Bürgersaal geplant und gekauft waren, wurden gesteckt!
Mehrere Termine mussten wegen vieler Erkrankter abgesagt werden und dann kam auch noch der Frost! Aber heute fand sich spontan eine kleine, unermüdliche Gruppe zum Einsatz vor dem Bürgersaal. Nach einer guten Stunde waren alle Zwiebeln im Boden versteckt und es war wie immer auch noch Zeit für einen Austausch von Fragen und Meinungen. Bei Kaffee und Punsch ging es um kleine und große Probleme der Gemeindepolitik: sichere Schulwege für unsere Kinder, gutes Mittagessen in Schule und Hort, Energiepolitik, und…..!
Einhelliger Wunsch in dieser kleinen Truppe an die Gemeindevertreter: Rehfelde voran bringen, dem Gegenüber zuhören, nicht vorverurteilen, Kompromisse finden und eigene Befindlichkeiten im Interesse der Einwohner hintenanstellen.
In diesem Sinne:
Möge die Arbeit der gewählten Gemeindevertreter so aufblühen, wie die Tulpen, Krokusse und anderen Frühblüher vor dem Bürgersaal!

Frohe Weihnachten!
Ute Moriben

 

Bild zur Meldung: Schöne Bescherung!

Fotoserien


Wildblumen in Aktion (23. 12. 2022)

Wildblumen in Aktion

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

Mit der Zeit lernt man seinen Kurs nach dem Licht der Sterne zu bestimmen und nicht nach Lichtern jedes vorbeifahrenden Schiffes.

(Oman N. Bradley)

 

DENKANSTOSS

 

Was einer selber nicht verstehen kann, das kann er andere nicht lehren.

Deutsches Sprichwort

                 

Allgemeine Info's

 

Maßnahmen aufgehoben

Corona-Pandemie

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

29. 06. 2023 - 18:00 Uhr

 

27. 07. 2023 - 18:00 Uhr

 

24. 08. 2023 - 17:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie