Bannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahresbericht 2022 Internetseite „Rehfelde Scheinwerfer“

27. 12. 2022

Seit Januar 2020 ist unsere Internetseite  und Kommunikationsplattform online. Auch für 2022 können wir feststellen, dass unsere Internetseite von vielen Bürgern aus Rehfelde, der Region und überregional wahrgenommen und genutzt wird. Die Besucherzahlen haben sich seit 2020 stetig erhöht. Monatlich wurde unsere Internetseite  im Durchschnitt von fast 2000 Besuchern genutzt.

Uns erreichten eine Vielzahl von anerkennenden Bewertungen zu unseren Informationen und Berichterstattungen. Die Zustimmungen betrafen vor allem unsere Informationstätigkeit über die Rehfelder Kommunalpolitik, zu Rehfelder Höhepunkten und zu Aktionen von Rehfelder Vereinen. Aber auch unsere Positionierungen zu politischen und gesellschaftlichen Fragen der Zeit wie Friedenspolitik, Klimaschutz oder Corona-Pandemie fanden Anerkennung.

 

In 2022 wurden über unsere Internetseite eingestellt:

  • 425 Nachrichtenmeldungen

davon:      52 Beiträge in der Rubrik „Kolumne“

39 Einträge in der Rubrik „Anfragen an Sender Rehfelde“

  • über 100 Sprüche der Woche und im Adventskalender
  • 36 aktualisierende Fotogalerien über Rehfelde.
  • regelmäßige Informationen zu Terminen und Inhalten zu allen Gremiensitzungen der Gemeindevertretung Rehfelde sowie eigene Positionierungen zu kommunalpolitischen Schwerpunktthemen
  • Information zu ausgewählten Rehfelder Veranstaltungen und Höhepunkten
  • 20 Eintragungen im Gästebuch für Jedermann.

 

Die Informationen auf unserer Internetseite wurden von einem breiten Redaktionsteam erarbeitet und zusammengestellt. Dafür gilt allen Redakteuren unserer besonderer Dank. Über Zuarbeiten, Artikel, Anfragen und Hinweisen sind wir auch weiterhin dankbar.

Die positiven Ergebnisse unserer Arbeit und die vielen zustimmenden Reaktionen geben uns Zuversicht und Mut, die begonnene Arbeit mit und am „Rehfelde Scheinwerfer“ auch in 2023 fortzusetzen. Wir wollen weiterhin objektiv aber auch kritisch über Rehfelde, die Kommunalpolitik, gesamtgesellschaftliche  Themen und uns selbst informieren. Wir erheben auch weiterhin nicht den Anspruch allumfassend zu informieren, wir wollen den Bürgern ein zusätzliches und ergänzendes Angebot für Information und Bildung geben.

 

Um diese Informationsarbeit weiterhin leisten zu können, sind wir allen bisherigen Unterstützern dankbar. Um unsere erfolgreiche Arbeit fortzusetzen, hoffen wir auch für 2023 auf eine breite inhaltliche Mitarbeit und auch finanzielle Unterstützung durch kleine Spendenbeiträge.

 

Carsten Kopprasch

Im Namen des Redaktionsteams

 

Bild zur Meldung: Jahresbericht 2022 Internetseite „Rehfelde Scheinwerfer“

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

Allen Lesern des „Rehfelde – Scheinwerfer“ ein wunderbares Osterfest mit viel Sonne und versteckten Ostereiern sowie Osterlammbraten. 

Die Redaktion

DENKANSTOSS

Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst., 

(Hans Christian Andersen)

Die meisten Menschen sind glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. 

(Abraham Lincoln)

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

30. 05. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde