Richtfest am neuen Hortgebäude

09. 03. 2023

Nach mehr als zwölf Monaten seit Baubeginn konnte heute unter gehisstem Kranz das Richtfest am neuen Hortgebäude in der Schulstraße gefeiert werden. Weder Wetterkapriolen noch recht kühle Temperaturen taten dem keinen Abbruch. Der Einladung waren erstaunlich viele Mitglieder der Gemeindevertretung, Mitarbeiter des Amtes und Einwohner der Gemeinde gefolgt.

In ihren kurzen Ansprachen dankten der Amtsdirektor und der Bürgermeister dem Planer und den zahlreich erschienen Arbeitern unterschiedlicher Gewerke für ihre bislang erbrachten anerkennenswerten Leistungen am Bau. Auch wenn aufgrund der Witterung ein gewisser Zeitverzug eingetreten ist, so sollte das dennoch anspornen, das Werk wie geplant zu beenden.

Dem gekonnten Spruch des Zimmermanns folgten der Bürgermeister und der Amtsdirektor, um mit vereinter Kraft den berühmten Nagel einzuschlagen. Den Reigen beendeten die jüngsten Hortkinder mit ihren eigens für diesen Tag einstudierten Melodien. Schließlich werden sie es sein, die ab Frühjahr 2024 das tolle Haus mit seinen Vorzügen in Besitz nehmen werden. Diese Hoffnung wurde von allen Anwesenden geteilt.

 

Bild zur Meldung: Richtfest am neuen Hortgebäude