Aus der MOZ

19. 05. 2023

Unbekannte haben am Mittwoch gegen 19.30 Uhr etwa 20 Quadratmeter Totholz am sogenannten „Hexenwaldweg“ in Rehfelde angezündet. Dieser Bereich ist laut Polizeiangaben nur zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Sitzgruppe, welche hauptsächlich durch Jugendliche genutzt wird.

Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr konnte, so heißt es im Polizeibericht, auf der Anfahrt zur Feuerwache zwei circa 17- bis 18-jährige männliche Personen auf der Sitzgelegenheit wahrnehmen. Beide führten ein Fahrrad mit sich. Die Personen konnten jedoch durch die Einsatzkräfte der Polizei nicht mehr festgestellt werden. Ob diese mit dem Brand in Verbindung gebracht werden können, wird Gegenstand der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei werden.

Das brennende Totholz wurde durch die Feuerwehr mit Wasser und einem Schaumteppich abgelöscht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. (MOZ am 19.05.2023)

 

Bemerkung

Dank der Feuerwehr und all denen die sich um unseren Wald kümmern.

Vorsicht im Umgang mit Feuer und Obacht vor fahrlässigen oder mutwilligen Tätern.

Schützt unsere Wälder und Wohnlagen.

Freuen wir uns über unseren Naturlehrpfad.

 

 

Bild zur Meldung: Aus der MOZ

Fotoserien


Naturlehrpfad - Brand (19. 05. 2023)

Naturlehrpfad - Brand