Naturlehrpfad – es liegt uns folgende Einladung vor
Guten Morgen liebe Mitstreiter,
wir nähern uns dem gemeindlichen Frühjahrsputz am 05.04.2025, insofern fallen wieder einige organisatorische Maßnahmen an.
Wie immer treffen wir uns um 9:00 Uhr auf der Festwiese.
Da wir dieses mal neben frischem Kuchen, Kaffee/ Tee u.a. Getränken Grillwurst anbieten wollen ist eine Rückmeldung Ja/ Nein zur Teilnahme bis 30.03.2025 wichtig.
Natürlich sind alle, die sich für die grüne Insel – Naturlehrpfad- interessieren, eingeladen mit zu machen.
Mitzubringen sind neben guter Laune die üblichen Gartengeräte, insbesondere Rasenbesen zum abharken der Fest- und Erlebniswiese, Rodelberg sowie den Grünstreifen auf dem Birkenweg.
Sammelsäcke für das Laub u.a. Grünabfall und wenn möglich 1-2- Schubkarren für den Transport zum bereitgestellten Abfall-Container.
Einzelne Bänke sind auszubessern. Falls das Wetter mitspielt können auch Malerarbeiten (Sitzbänke) anfallen.
Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk sollten selbstverständlich sein.
Also, ich hoffe wir sehen uns und wünsche bis dahin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Cerstin Kopprasch
PS: Es ist dieses Jahr nach Jahren wieder eine zentrale Mittagsversorgung im Familienzentrum.
Wer dieses Angebot nutzen möchte, muss sich vorher unter anmelden.
Zinndorf – bereits am 29. März
Bedingt durch einen sehr traurigen Anlass mussten die Zinndorfer vorverlegen. Leider findet an diesem Tag auch die Truppmannausbildung der Feuerwehr, die ebenfalls vorverlegt wurde, statt und damit fehlen natürlich viele Aktive. Die Zinndorfer wollen an diesem Tage gemeinsam mit der „Straßenbiene“ und Hilfe aus Werder den Fußweg östlich der Zinndorfer Straße säubern und würden jegliche Hilfe aus den anderen Ortsteilen entgegennehmen. Gleichzeitig soll am Anger und am Park der Freundschaft gearbeitet werden sowie bei entsprechendem Wetter die alten Holzbänke streichen. Mit gemeinsamen Grillen wird dann am Mittag der Einsatz für Sauberkeit abgeschlossen.
Alle Maßnahmen an diesem Tage dienen der unmittelbaren Vorbereitung der Veranstaltungshöhepunkten zur 650 Jahren Zinndorf im Oktober.
Von den anderen Einsatzorten in Rehfelde mit seinen Ortsteilen und Wohngebieten liegen uns keine Informationen vor.