Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

20. Rehfelder Wandertag zum 650. Jubiläum Zinndorf am 06. April 2025

07. 04. 2025

Überraschung früh um 10:05 Uhr am Bahnhof Rehfelde: 64 Wanderlustige aus Rehfelde, seiner Umgebung und 21 sogar aus Berlin trafen sich zum gemeinsamen laufen und singen auf dem "Deutsch-polnischen Liederweg Rehfelde-Werder-Zinndorf". 

Nach Eröffnung durch die Wanderleitung und den Bürgermeister Patrick Gumpricht wurde schon das erste Lied angestimmt. Danach folgte eine kurze Aufwärmung und dann ging es los. Ein langer Zug schlängelte sich durch Bahnhofstraße und Ahornallee inclusive Stopps zum Singen. 

Wir folgten dem Liederweg durch Felder und auf Landwegen in großem Bogen nach Zinndorf. Unterwegs wurde an 10 Liedersteinen gehalten und gesungen mit Begleitung auf der Gitarre von Uta Nehls.  

In Zinndorf angekommen wurden wir vor der Sankt-Annen Kirche von Reiner Donath und Pfarrer Gideon Röder begrüßt, im Inneren erhielten wir einen Überblick über deren Geschichte. Mit einem Lied dankten die Besucher. Anschließend konnten sich die Wanderer in den Räumen der Zinndorfer Feuerwehr mit Erbsensuppe, Würstchen und Getränken stärken. 

Reiner Donath lädt alle zu Zinndorfs 650-Jahr-Feier im Oktober ein. Nach der Pause führte der 10-km lange Weg zurück zum Bahnhof Rehfelde. 

Angelika Wolter

 

Großen Dank an die Organisatoren Volkmar und Heidlinde Kautz, Reiner Donath und Simone Haupt mit dem Zinndorfer Bürgerverein und Peter Jung mit dem Sängerkreis Rehfelde. 

 

Bild zur Meldung: 20. Rehfelder Wandertag zum 650. Jubiläum Zinndorf am 06. April 2025

Fotoserien


20. Rehfelder Wandertag (06. 04. 2025)

20. Rehfelder Wandertag 

Spruch der Woche

Spruch der Woche

 „Ostern bringt für Huhn und Hasen 

nichts als Stress vom Rennen, Rasen

und vom vielen Eierlegen in die Büsche an den Wegen.

Ach, sie würden gern verzichten

auf die österlichen Pflichten, wären da nicht all die Kinder

und die anderen frohen Finder,

die ums Haus und rings im Garten Überraschungen erwarten ...

(Brigitte Fuchs, *1951, Schweizer Autorin) 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2025 - Uhr bis Uhr

 

21. 05. 2025 - Uhr bis Uhr

 

Unsere Galerie

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.