BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildWerder - neues FeuerwehrgebäudeBannerbildBannerbild
     +++  27. 10. 2020 Gemeindevertreter im Herbst  +++     
     +++  25. 10. 2020 Herbstputz  +++     
     +++  25. 10. 2020 Einsichten  +++     
     +++  24. 10. 2020 Hallo an ALLE!  +++     
     +++  24. 10. 2020 Fußball – Der erste Punkt  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Corona hat gesiegt

15. 10. 2020

Trotz guter Idee und großer Vorfreude müssen wir unser Projekt „Kleines deutsch-polnisches Erntefest“ am 24. und 25. Oktober absagen und auf das Jahr 2021 vertagen.

Gut, dass sich Vertreter beider Gemeinde am Tag der Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages zwischen Rehfelde und Zwierzyn am 06. Oktober getroffen haben.

Damit konnte die Zusammenarbeit gewürdigt und für die Zukunft beschworen werden. Freundschaft muss man pflegen, sonst verdorrt sie wie eine blühende Blume.

Der persönliche Kontakt ist das Wichtigste beim Überwinden der Grenzen, eine Sache der Herzen und nicht nur der Sprache. Das war und ist der Hauptgrund, warum wir 2020 wenigstens eine Veranstaltung mit den Freunden aus Polen in Zinndorf durchführen wollten. Schade, es sollte nicht sein.

Lasst uns deshalb gemeinsam über das nächste Jahr oder besser die nächsten Jahre nachdenken und uns treffen sowie gemeinsam Projekte verwirklichen.

Auch wenn wir enttäuscht sind, weil Corona uns eine schöne Begegnung verhindert hat, danken wir allen, die mit uns gemeinsam unter den gegenwärtigen Bedingungen das Treffen absichern wollten.

Dank an die Euroregion Viadrina, die Gemeinde Rehfelde und das Amt Märkische Schweiz, den Zeltbetrieb Goldschmidt aus Müncheberg, die Pension Märkischer Hof, die Gaststätte „Zur alten Linde“, Kopiertaxi sowie die Mitglieder des Zinndorfer Bürgervereins und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zinndorf, die bis hierher bereits viel geleistet haben.

Auf viel Erlebnisse in Freundschaft.

 

Im Auftrag  Reiner Donath

 

PS anbei nochmals die Bilder vom 06.10.2020

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Corona hat gesiegt

Fotoserien zu der Meldung


15 Jahre (08. 10. 2020)

15 Jahre

 

Spruch der Woche

Menschen, die etwas für unmöglich halten sollen niemals andere stören, die es gerade
vollbringen.
(Bernard Shaw)
 
und

 

Erfolg hat drei
Buchstaben:
Tun!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

29. 10. 2020 - 19:00 Uhr
 
27. 11. 2020 - 19:00 Uhr
 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde