Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SENDER REHFELDE – aktuell

16. 10. 2020

Nach der Einladung zum Finanzausschuss stellte ein Bürger uns die Frage: „Stimmt es, dass der Parkplatz an der Post nach Jahren der Verzögerung jetzt gebaut wird?“

Antwort: „Im Prinzip JA, aber erst im Frühjahr 2021 damit es keine Winterbaumaßnahme wird!“

Bemerkung zu einer langen Geschichte:

Dieser Parkplatz sollte vor Jahren im Zuge der Sanierung der Bahnhofstraße durch den Landesbetrieb für Straßenwesen gebaut werden. Das wurde mehrmals verschoben.

Dann hat die Gemeinde/Amt nach einer eigenen Lösung gesucht und weiter über Jahre verzögert. Erst war es das fehlende Geld, dann ein zu hohes Angebot, dann wurde 2018 erst der Streifen für den Fußweg angekauft und so ins Jahr 2019 geschoben.

Die Realisierung war mit Geld aus 2018/19 gesichert, so dass der Bau im Frühjahr 2020 hätte begonnen werden. Aber jetzt liest man in der Aufstellung zu den Investitionen zum Finanzausschuss, dass man erst in der öffentlichen Ausschreibung ist, die Vergabe in 11/2020 erfolgt und die Bauzeit auf  03 – 05 /2021 gelegt wurde.

Bleibt die Frage: Warum erst jetzt und nicht im Frühjahr 2020?

Und es bleibt die Hoffnung, dass dann in 2021 das Geld zur Verfügung steht und wirklich gebaut wird!

 

Bild zur Meldung: SENDER REHFELDE – aktuell

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

„Die Wahrheit is‘ manchmal brutal – soll ick sie deswegen verschweigen?“

(Regine Hildebrandt deutsche Politikerin - 1941 – 2001)

 

DENKANSTOSS

Sei die Heldin deines Lebens nicht das Opfer 

(Nora Ephron)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

30. 05. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde