Werder - neues FeuerwehrgebäudeBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  02. 12. 2020 Bericht zur Hauptausschusssitzung  +++     
     +++  01. 12. 2020 Gehwegbau Bahnhofstraße  +++     
     +++  30. 11. 2020 Umzug der Feuerwehr  +++     
     +++  30. 11. 2020 9. Sitzung Bildungsausschuss  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Herbstputz

25. 10. 2020

Wir haben den Herbstputz erfolgreich durchgeführt.

Auch wenn sich die eine oder der andere Mitstreiter wegen Krankheit und Urlaub entschuldigten, war es erfreulich, dass sich bei bestem Wetter und mit guter Laune 14 große und 2 kleine Mitbürgerinnen und Mitbürger an der Aktion beteiligt haben. Neben unseren altbewährten Mitmachern waren diesmal  2 junge Rehfelder Familien mit dabei.

Hauptaugenmerk haben wir auf die Laubbeseitigung auf der Festwiese und am Spielplatz gelegt. Weiterhin wurde am Spielplatz und den Waldwegen wieder achtlos weggeworfener Müll (Getränkedosen und Flaschen, Chiptüten, Kronenkorken Plastikverpackung sowie unzähligen Zigarettenkippen) eingesammelt. Der Ginko-Baum am Feldsteinkreis erhielt einen Stützpfahl, damit er weiter gerade und hoffentlich unbeschadet in die Höhe wachsen kann, die Baumscheiben der Bäume des Jahres wurden wieder freigelegt und das Tragegerüst der Baumscheibe gestrichen.

Bei einer kurzen Pause mit frischgebackenem Kuchen sowie Kaffee, Apfelschorle und Wasser war auch die Möglichkeit zu dem ein oder anderen Informationsaustausch gegeben. Ich denke, wir  alle sind mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen, man hat etwas für die Allgemeinheit getan und war ca.  2 Stunden in der Natur.

Danke an alle, die mit dabei waren. Euch/ Ihnen und allen anderen wünsche ich Gesundheit und verbleibe bis zum nächsten Mal mit freundlichen Grüßen

 

Cerstin Kopprasch

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Herbstputz

Fotoserien zu der Meldung


Herbstputz (25. 10. 2020)

Herbstputz

 

Adventskalender

 

03. Dezember

 

Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.

(Buddha)

 

 

 

 

 

 

     

Hier zu den Coronainformationen

 

Speisen außer Haus

Zur alten Linde
Dunger's Gasthaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie