Bannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Runder Tisch - KITA – Schließzeiten

18. 11. 2020

Bisher haben die Gremien der Gemeinde Schließzeiten im Hort und in der KITA „Fuchsbau“ nicht empfohlen bzw. abgelehnt. Die Durchführung eines „Runden Tisches“ wurde vereinbart. Gestern informierte der Bürgermeister dazu über Facebook und wir zitieren:

„Der „Runde Tisch“ zu Schließzeiten in den Kindertagesstätten hat stattgefunden! Durch die coronabedingte Situation und monatelangem warten, wurde die lange ersehnte Beratung im Bürgersaal durchgeführt. Alle Einrichtungen waren durch die Leiterinnen und Eltern vertreten. Aus der Gemeinde haben leider einige Fraktionen an der Beratung nicht teilgenommen. In einer konstruktiven und zielorientierten Diskussion haben sich die Beteiligten auf ein Modell der Schließzeiten ab dem Jahr 2022 geeinigt und anderseits dafür plädiert, das eine Notbetreuung im Ort gewährleistet sein muss. Die Amtsverwaltung wird in der Gemeindevertretung und zusätzlich alle Eltern über das weitere Verfahren informieren. Eine Beteiligung der jeweiligen KITA-Ausschüsse ist für das erste Quartal 2021 geplant. Ziel muss es sein frühzeitig einen Fahrplan für das Jahr 2022 vorzulegen, sodass eine Planungssicherheit für Eltern ErzieherInnen und Kinder besteht.“

Der „Runde Tisch“ ist kein offizielles Gremium der Gemeinde und erst diese können Entscheidungen treffen. Trotzdem bleiben schon jetzt solche Fragen wie:

Wer waren die Teilnehmer am Runden Tisch?

Was werden die KITA-Ausschüsse und alle Eltern dazu sagen?

Wann soll die Gemeindevertretung dazu entscheiden?

 

Bild zur Meldung: Runder Tisch - KITA – Schließzeiten

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

„Die Wahrheit is‘ manchmal brutal – soll ick sie deswegen verschweigen?“

(Regine Hildebrandt deutsche Politikerin - 1941 – 2001)

 

DENKANSTOSS

Sei die Heldin deines Lebens nicht das Opfer 

(Nora Ephron)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

30. 05. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde