Umzug der Feuerwehr
Passend zum 1. Advent war es so weit, dass die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zinndorf in ihr neues Domizil umziehen konnten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde das alte Gebäude geräumt und alles Notwendige in der neuen Fahrzeughalle eingerichtet.
Einerseits froh, dass das neue Gebäude fertiggestellt und genutzt werden kann. Anderseits wehmütig, dass das alte aufgegeben werden muss. Lieb geworden in 1000enden Stunden des steten Umbaus seit der Errichtung zu DDR – Zeiten sowie der vielen Schulungen, Ausbildungen und auch der Feiern, zum Beispiel zu den Jahresversammlungen. Aber auch die Erinnerung an das alte Krankenschwesternzimmer und die Poststelle sowie das Gedränge beim Oktoberkaffee und auf der einen Toilette bei unterschiedlichsten Veranstaltungen.
Jetzt geht es um die Erhaltung der Einsatzbereitschaft während der weiteren Bauphase, die mit dem Abriss des alten Gebäudes in dieser Woche beginnt. Zur Überbrückung wurden Regale mit den Uniformen und ein Tisch für die Schulungen in die Fahrzeughalle gebracht. Es wird nicht einfach, aber es wird sich lohnen, wenn dann das fertige neue Feuerwehrgerätehaus zur Nutzung übernommen werden kann.
Dank an die Zinndorfer Kameraden, Dank an die Amtsfeuerwehr und die Zuständigen im Amt Märkische Schweiz.
Foto: Vorschaubild zur Meldung: Umzug der Feuerwehr
Fotoserien zu der Meldung
Umzug der Feuerwehr (29. 11. 2020)
Umzug der Feuerwehr
Spruch der Woche
Neue Leute dürfen nicht Bäume ausreißen, nur um zu sehen, ob die Wurzeln noch dran sind und man löst auch keine Probleme, indem man sie auf Eis legt.
(nach Churchill)
Speisen außer Haus |
Zur alten Linde |
Dunger's Gasthaus |
Unsere Termine
Nächste Veranstaltungen:
Keine Veranstaltungen gefundenSeite durchsuchen
Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.
Unsere Galerie
Sender Rehfelde