BannerbildRehfelde - Wildblumenwiese angelegtBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hurra, es sind Schulferien

24. 06. 2021

Das komplizierte Schuljahr 2020/21 ist abgeschlossen. Trotz Corona gab es Prüfungen und Abschlusszeugnisse sowie Versetzungen in die nächste Klasse.

In Rehfelde wechseln Schüler der bisherigen Flex-Klassen in das 3. Schuljahr und ziehen damit vom Haus I in das Haus II um. Laut Information in der Gemeinde gibt es ab dem nächsten Schuljahr keine Flex-Klassen mehr.

Die neuen Erstklässler werden am 07. August in die Schule aufgenommen. Bei 77 Anmeldungen wird es wohl vier Klassen geben. Unsere Grundschule ist jetzt dreizügig eingestuft und mit dem Umzug der Bibliothek konnte der entsprechende Klassenraumbedarf vorerst gedeckt werden.

Für die Jahre danach sollten jetzt langfristig die Raumbedarfspläne bis mindestens 2025 erarbeitet werden. Unter Berücksichtigung des Baus eines neuen Hortes, der Bauantrag ist eingereicht, sollte es dann ab 2023/24 räumliche Entspannungen geben oder es muss angebaut werden.

Für die Zukunft gilt es ausgehend vom beschlossenen neuen Schulbedarfsplan in MOL schrittweise alle Fragen der weiterführenden Schule zu klären.

Jetzt aber erst einmal ab in die Ferien. Erholung und Luftholen für Schüler und Lehrer. Die einen im Garten zu Hause, im Wohnmobil an der Ostsee, mit dem Auto, Bahn oder Schiff in die schönsten Gegenden Deutschlands, Europas und der Welt.

Wichtig – gesundbleiben – nicht übertreiben – vorsichtig sein.

 

Bild zur Meldung: Hurra, es sind Schulferien

Rotes Brett

 

Wahl am 26.09.2021

 

Wahlkreis 59 linke

 

2021_Landrat_Linke

 

Spruch der Woche

 

 

Auch, wenn wir alle Uhren abschaffen, halten wir die Zeit nicht auf.

(Walter Ludin)

 

 

 

Allgemeine Info's

 

Aktuelles zur

Corona-Pandemie

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

28. 08. 2021

- 18:00 Uhr
 

30. 09. 2021

- 18:00 Uhr
 

28. 10. 2021

- 18:00 Uhr
 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie