Rehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sonnige Pfingsttage

30. 05. 2023

(RD) Prächtiges Wetter und Sonne pur, da lässt es sich auch gut feiern. Drei tolle Pfingsttage, mit besten Veranstaltungen werden uns in guter Erinnerung bleiben.

Gemeindetage Zwierzyn

Eine Gruppe Rehfelder, mit der 1. Stellvertreterin des Bürgermeisters, Katrin Krupski, nahm am Pfingstsonntag an den Gemeindetagen in Zwierzyn teil. Nach einer kurzen Rast, an gewohnter Stelle, kamen wir pünktlich am Kulturhaus an. Mit polnischer Gastfreundschaft gab es erst einmal ein gutes Essen zur Stärkung. Auf dem Sportplatz, der wie immer mit vielen Ständen, Kinderattraktionen und einer großen Bühne bebaut war, wurden wir dann herzlichst, öffentlich begrüßet. Die Gruppe übergab als Gruß aus dem „Grünen Tor zur Märkischen Schweiz“ drei Büsche für Bienen und Insekten. Vom Zinndorfer Bürgerverein konnte ein Erinnerungsbild vom Treffen am 30. April übergeben werden. Gegen 22.00 Uhr waren wir dann, dank Peter, mit dem Rehfelde Mobil gut zu Hause angekommen.

Kinderfest in Zwierzyn

Bereits am Samstag war eine kleine Gruppe aus Zinndorf zum Kinderfest auf dem Sportplatz in Zwierzyn. Wie immer tolle Spiele mit den Kindern und eine gute Beteiligung bei den Spielen sowie Scherzen der Clowns. Ein gelungener Nachmittag, den nur mehr Kinder erleben hätten können.

Pfingstkonzert in Zinndorf

Gestern am Pfingstmontag dann das traditionelle Pfingstmontagkonzert auf dem Anger in Zinndorf. Seit 1976 mit der Einweihung des Gebäudes der ehemaligen LPG (jetzt verkaufte Fast-Ruine) stattfindend, war es wie in all den Jahren ein berauschendes Fest. Dicht gedrängte Besucher, Platz zum Sitzen Suchende, an den Verkaufsständen Anstehende und bei guter Musik der Eggersdorfer Musikanten, erlebten ein Fest der Sonderklasse. Eine gemeindliche Veranstaltung, organisiert vom Zinndorfer Bürgerverein, in enger Partnerschaft mit den Kameraden der Feuerwehr. Kuchenbuffet der Jugendfeuerwehr, Grillstand der Kameradinnen, Puten vom Grillspieß, Eisbein und Suppe aus der Feldküche, ein Bierwagen und Kultus e. V. mit Spielen und Hüpfeburg für die Kinder.

Danke an alle Fleißigen.

 

Bild zur Meldung: Sonnige Pfingsttage

Fotoserien


Sonniges Pfingsten (30. 05. 2023)

Sonniges Pfingsten

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit 

(Winston Churchill)

 

DENKANSTOSS

 

Aktion ist der grundlegende Schlüssel für Erfolg.

 (Pablo Picasso)

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde