Trotz der Tatsache, dass das BSW bundesweit Schwierigkeiten bei der strukturellen Entwicklung hat, halte ich die politischen Grundaussagen des BSW weiterhin für richtig und unterstützendwert.
Die anderen Parteien von CDU/CSU, SPD, Grüne, LINKE und FDP sehen in der links-liberalen Friedenspartei BSW einen Störfaktor, die man möglichst schnell begraben möchte. Dementsprechend ist ihre Strategie von Ausgrenzung, Ignorierung und Diffamierung geprägt und von der „freien“ Medienlandschaft wird diese Strategie aufgegriffen und umgesetzt. Man will sich nicht mit den politischen Ansichten des BSW auseinander setzen, sondern berichtet immer wieder über den angeblichen Zerfall und die Probleme des BSW.
Aber noch lebt das BSW, hat in allen Bundesländern Landesverbände und Kreisverbände. In MOL ist es gelungen, innerhalb von 30 Tagen einen neuen Kreisvorstand zu wählen, der sofort Weichen für die weitere Arbeit gestellt hat und sich verstärkt in der Öffentlichkeit zeigen will. Zu wichtigen Themen wie Friedenskampf statt Kriegstreiberei oder zur Verhinderung der Abschaffung von Krankenhausleistungen im Landkreis hat sich das BSW-MOL in den letzten Tagen öffentlich positioniert.
Die nächsten öffentlichen Auftritte des BW-MOL sind u.a.:
18.07.2026 - BSW-Fraktionstour mit Aufenthalte an den Bahnhöfen in Strausberg-Vorstadt (10:00 Uhr), Strausberg-Nord (11:15 Uhr). Rehfelde (12.30 Uhr) und in Hennickendorf (14.00 Uhr)
06.08.2026 ab 17:00 - Teilnahme an der Friedenskundgebung in Strausberg-Marktplatz anlässlich des Atombombenabwurfs auf Hiroshima und Nagasaki
22.08.2026 ab 11:00 Uhr – Kundgebung in Seelow unter dem Thema „Merz muss weg“
05.09.2026 ab 14:00 Uhr – Mitorganisator der Bündnisveranstaltung „Friedensfest und Friedenskundgebung zum Weltfriedenstag“ in Strausberg-Marktplatz
Carsten Kopprasch
BSW-Unterstützer Rehfelde
Bild zur Meldung: Informationen vom BSW-MOL