BannerbildBannerbildBannerbildWerder - neues FeuerwehrgebäudeBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  20. 10. 2020 SENDER REHFELDE – aktuell  +++     
     +++  19. 10. 2020 Nächste Gemeindevertretersitzung  +++     
     +++  19. 10. 2020 HEUTE  +++     
     +++  18. 10. 2020 Kopf hoch  +++     
     +++  17. 10. 2020 Fußball – Das Böse 7. Spiel  +++     
Link verschicken   Drucken
 

DIE LINKE Ortsverband Rehfelde

Vorschaubild

Stand Linke Rehfelde

Wir sagen herzlichen Dank all jenen Bürgerinnen und Bürgern Rehfeldes, die uns am 26. Mai 2019 ihre Stimme gegeben haben. Das Gesamtergebnis aber zeigt, dass sich die große Mehrheit gegen die Partei DIE LINKE entschieden hat. Diese große Mehrheit war nicht überzeugt von unserer Arbeit und deren Ergebnissen in der zurückliegenden Wahlperiode. Sie alle sollen wissen, dass wir auch nach den Wahlen zu unserem Wort stehen und mit viel Engagement und neuen klugen Ideen weiter dafür arbeiten, um der Gemeinde auch künftig zu Aufschwung zu verhelfen.

 

Ganz nach dem Grundsatz „Stabilität und Dynamik“ stellen wir Geschaffenes nicht in Frage, sondern ringen dafür, dass

  • unsere Kinder einen gesicherten Platz in einer Rehfelder Kita und im Hort der Rehfelder Schule haben.

  • die baulichen Anlagen von Schule, Hort und Kitas den modernen Ansprüchen an Betreuung und Bildung gerecht werden.

  • generationsgerechter und bezahlbarer Wohnraum in der Gemeinde entsteht.

  • unsere Senioren ein würdevolles Leben im Alter durch verbesserte Betreuung haben.

  • eine gute ärztliche Versorgung gesichert wird.

  • die Tätigkeit des Jugendclubs durch verbesserte Betreuung stabilisiert wird.

  • die Spiel-, Sport- und Bewegungsmöglichkeiten für alle Altersgruppen verbessert werden.

  • die kommunalen Straßen, Geh- und Radwege sowie die Straßenbeleuchtung weiter ausgebaut werden.

  • die Mobilität der Bürger aller Altersklassen über den ÖPNV, insbesondere der Berufstätigen sowie der Schüler gewährleistet wird.

  • Natur- und Klimaschutz als Einheit betrachtet werden und als solche zu fördern sind.

  • Dienstleistung, Gewerbe, Industrie und Handel im Interesse der Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen unterstützt werden.

  • das ehrenamtliche Engagement sowie die Aktivitäten von Vereinen gefördert werden.

  • in unserer Gemeinde kein Platz sein wird für jede Form von rechtsextremem Gedankengut sowie Rassismus und Fremdenhass.

 

 


Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: 130 JAHRE 1. MAI  - Vom Kampftag zum Feiertag? - Teil 3

05. 05. 2020: Die Bedeutung und die wechselvolle Geschichte des 1. Mai in den vergangenen 130 Jahren lässt sich nicht nur aus der unterschiedlichen Bezeichnung dieses Tages ableiten, sondern bedarf auch einer ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Aktuelles aus dem OEA - 12.02.2020

13. 02. 2020: Die 1. Sitzung des OEA (Ortsentwicklungs-Ausschuss) im Jahr 2020 fand am 12.02.2020 statt.  Beratungsthemen waren u.a.:   Erweiterung der Fahrradständeranlage  am Bahnhof ... [mehr]

 

Spruch der Woche

Der geringste Mensch kann komplett sein, wenn er sich innerhalb der Grenzen seiner Fähigkeiten und Fertigkeiten bewegt.

(Goethe)

    Aber -

Es gibt echt Menschen, die brauchen ne Leiter, um die unterste Schublade zu erreichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

29. 10. 2020 - 19:00 Uhr
 
27. 11. 2020 - 19:00 Uhr
 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde