Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolg ist nicht leicht

11. 02. 2020

Traditionell findet jährlich das Neujahrsgespräch des Amtes Märkische Schweiz statt. In diesem Jahr gestern im Waldkautz in Waldsieversdorf. Alle Plätze gefüllt und eröffnet mit einem kulturellen Block mit Musik am Klavier und Rock einer Gruppe aus Strausberg.

Mit einem großen Lob an das Ehrenamt sowie alle Anwesenden und insbesondere an die Kameraden in den Feuerwehren, den technischen Hilfswerken, anderen Rettungskräften sowie der Polizei und Justiz unterstrich der Amtsdirektor in seiner Rede das Wirken für die Daseinsvorsorge der Menschen.

In einer gekonnten Aufzählung fasste er die wichtigsten Ergebnisse und Ereignisse des Jahres 2019 sowie die entscheidenden Aufgaben und Schwerpunkte des Jahres 2020 zusammen.

Einer seiner Schwerpunkte waren die Entwicklungsschmerzen durch Zuzug und Baugeschehen, insbesondere auch in Klosterdorf und Rehfelde. Die daraus erwachsenden Forderungen an Kapazitäten in den Kindereinrichtungen, dem Hort in Rehfelde und auch in den Grundschulen müssen gemeistert werden.

Er unterstrich die unbedingte Beschlusstreue in allen Sachfragen und im Besonderen auch gegenüber der Gemeinde Märkische Höhe, die in unser Amt wechseln möchte. Gleichzeitig betonte er die Notwendigkeit zeitnaher Entscheidungen in allen Entwicklungsfragen und deren Umsetzung durch das Amt im engen Zusammenwirken mit den gewählten Gemeindevertretern. Als Beispiel standen der Schulstandort in Rehfelde, die PV-Großanlage in Klosterdorf und das Fontanehaus in Buckow. Im Gespräch dann auch das Wirken im WSE im Zusammenhang mit der Ansiedelung von TESLA.

Zum Abschluss danke er Frau Ratay, Redakteurin der Märkischen Oderzeitung, für die vielen Jahre  journalistischer Begleitung  und wünschte Ihr alles Gute jetzt im Ruhestand. Dem können wir uns freundlichst und dankend anschließen.

Bleiben wir alle optimistisch, denn

Der Pessimist sagt: Es sind Wolken vor der Sonne.

Der Optimist sagt: Hinter den Wolken scheint die Sonne,

 

 

Bild zur Meldung: Erfolg ist nicht leicht

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

„Die Wahrheit is‘ manchmal brutal – soll ick sie deswegen verschweigen?“

(Regine Hildebrandt deutsche Politikerin - 1941 – 2001)

 

DENKANSTOSS

Sei die Heldin deines Lebens nicht das Opfer 

(Nora Ephron)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

30. 05. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde