Rehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

GRÜSSE NACH ZWIERZYN

20. 04. 2020

In diesem Jahr begehen wir den 15. Jahrestag der Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages zwischen Zwierzyn und Rehfelde. Von Beginn an war der Zinndorfer Bürgerverein e.V. und die Zinndorfer Feuerwehr aktiv in das gemeinsame Handeln einbezogen. Für 2020 ist unser Projekt der Euroregion 001/2020 "Erntefeste" geplant und in Vorbereitung. Da wir uns nicht treffen können, bleiben nur die technischen Kontakte. So schrieb jetzt Simone an die Zwierzyner:

 

Hallo lieber Andrzej! Liebe Freunde in Zwierzyn!

Hoffentlich habt ihr mit Euren Familien trotz Corona ein schönes Osterfest erlebt und seid alle gesund.

Unsere Regierung und das Land Brandenburg haben ja jetzt die neuen Richtlinien für die nächsten Wochen und Monate bekanntgegeben. Die Kontaktsperre gilt vorerst bis 3. Mai und Veranstaltungen sind vorerst bis 31. August untersagt. Aber sicher habt ihr das schon erfahren.

So fällt das Sportfest am 1. Mai in Rehfelde und das Pfingstkonzert in Zinndorf aus. Auch unsere Zinndorfer Feuerwehr kann sich nicht mehr zu Schulungen und Übungen treffen. Die Kameraden erhalten über den digitalen Weg die Schulungsunterlagen. Ein kleiner Teil der Truppe sorgt für die Einsatzbereitschaft des Fahrzeuges.

Wie steht das bei Euch mit den Coronamassnahmen und damit auch mit euren nächsten geplanten Veranstaltungen?

Corona bringt das gemeinsame Leben ganz schön durcheinander.

Ein Beispiel dafür ist der "Umgang" mit Mutti und Papa. Durch die Kontaktsperre sieht man sich nur noch mit genügend Abstand oder spricht nur telefonisch miteinander. So ist es im privaten Bereich und in allen anderen Bereichen eben auch.

Aber die Hauptsache ist, wir bleiben alle gesund und können uns danach wieder in den Armen liegen.

Unsere Freundschaft ist sowieso stärker als Corona und wird durch die auferlegte Distanz eher noch fester.

Viele liebe Grüße auch an Karol, Marek, Horst, eure Feuerwehrleute, euren Chor und alle, die wir so kennen.

Ganz liebe Grüße vom Zinndorfer Bürgerverein und der Freiwilligen Feuerwehr von Zinndorf 

 

Bis bald und bleibt vor allem gesund

 

 

 

 

Bild zur Meldung: GRÜSSE NACH ZWIERZYN

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

„Ein Feind mit Verstand ist besser als ein Freund ohne Verstand.“

(Karl May deutscher Schriftsteller - 1842 – 1912)

 

DENKANSTOSS

 

„Wer das Beste will, muss oft das Bitterste kosten.“

(Johann Caspar Lavater Philosoph - 1741 – 1801)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

27. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde