Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Zauberer

14. 07. 2020

Wie von Geisterhand, praktisch über Nacht steht es an der großen Mauer. Gerade erst bestätigt wird aus dem Jugendclub „Gleis 3“ ein Familienzentrum von Rehfelde. Eine alte Idee wurde gekonnt neu ausgestaltet und vorbereitet.

Zur Informationsveranstaltung erschienen zwar wenig Teilnehmer, aber es gab weitere gute Ideen für die Umgestaltung der bisherigen Jugendräume zu einem Familienzentrum und Vereinshaus.

Am Modell von Swantje Wandt wurde heftig diskutiert und Vorschläge gesammelt. Zum Beispiel eine Öffnung des bisherigen Klubraums nach außen durch große Terrassenfenster sowie eine mobile Trennwand, die Unterteilung in verschiedene Raumgrößen für verschiedene Nutzungen ermöglicht. Angeregt wurden unter anderem Eltern-Kind-Café, Räume für Therapie, Gymnastik, Yoga und Sport, für Theater, Musik und Kunst, eine Werkstatt, Musikstudio/Instrumentenverleih, Platz für Beratungen, Gespräche und Büro oder Räume für Familientreffen, gegebenenfalls auch zur Vermietung. Der Außenbereich, der grüner werden und Sitzecken erhalten soll, könnte auch im Rahmen des Frühjahrsputzes angegangen werden.

Für den im März von der Gemeindevertretung beschlossenen Umbau stehen 110 000 Euro zur Verfügung, drei Viertel davon Fördermittel aus dem Leader-Programm. Bis Ende Juli muss der detaillierte Förderantrag eingereicht werden, deshalb vorab diese Bürgerbeteiligung,

Die Neueröffnung ist für nach den Sommerferien 2021 angedacht.

 

Bild zur Meldung: Die Zauberer

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit 

(Winston Churchill)

 

DENKANSTOSS

 

Aktion ist der grundlegende Schlüssel für Erfolg.

 (Pablo Picasso)

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde