BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildWerder - neues FeuerwehrgebäudeBannerbild
     +++  20. 09. 2020 Ich kann und will nicht ohne  +++     
     +++  19. 09. 2020 Fußball – Das Vierte  +++     
     +++  19. 09. 2020 Gehwegbau und Umleitung  +++     
     +++  18. 09. 2020 Tesla wächst  +++     
     +++  15. 09. 2020 Nächste Gemeindevertretersitzung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Einladung zu Besarin

13. 09. 2020

Liebe Freunde des Russischen Hauses,
wir laden Sie herzlich ein, die Premiere des Dokumentarfilms "Nikolai Besarin, dem ersten Stadtkommandanten von Berlin", auf dem YouTube-Kanal des Russischen Hauses anzuschauen.

Das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur widmet diesen Film den denkwürdigen Orten in Berlin, die mit General Nikolai Bersarin, seinem tragischen Tod und seiner posthumen Verherrlichung verbunden sind. Nikolai Bersarin, der erste Stadtkommandant von Berlin ging als der Mann in die Geschichte ein, der den Wiederaufbau der deutschen Hauptstadt nach dem Krieg begann. An seine Taten als eigentliches Oberhaupt der Stadt erinnern sich die Berliner auch Jahrzehnte später mit Dankbarkeit. Er ist einer der wenigen, die in Berlin mit der höchsten Auszeichnung dem Titel „Ehrenbürger der Stadt“ geehrt wurden.

(Hier mehr)

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Einladung zu Besarin

Spruch der Woche

Wenn du aus Dingen, die keine Probleme sind, Probleme machst und wenn du aus kleinen Problemen große Probleme machst, dann werden große Probleme für dich zu Katastrophen 
(Gerald Dunkl)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

24. 09. 2020 - 19:00 Uhr
 
02. 10. 2020
 
29. 10. 2020 - 19:00 Uhr
 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie