Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Corona hat gesiegt

15. 10. 2020

Trotz guter Idee und großer Vorfreude müssen wir unser Projekt „Kleines deutsch-polnisches Erntefest“ am 24. und 25. Oktober absagen und auf das Jahr 2021 vertagen.

Gut, dass sich Vertreter beider Gemeinde am Tag der Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages zwischen Rehfelde und Zwierzyn am 06. Oktober getroffen haben.

Damit konnte die Zusammenarbeit gewürdigt und für die Zukunft beschworen werden. Freundschaft muss man pflegen, sonst verdorrt sie wie eine blühende Blume.

Der persönliche Kontakt ist das Wichtigste beim Überwinden der Grenzen, eine Sache der Herzen und nicht nur der Sprache. Das war und ist der Hauptgrund, warum wir 2020 wenigstens eine Veranstaltung mit den Freunden aus Polen in Zinndorf durchführen wollten. Schade, es sollte nicht sein.

Lasst uns deshalb gemeinsam über das nächste Jahr oder besser die nächsten Jahre nachdenken und uns treffen sowie gemeinsam Projekte verwirklichen.

Auch wenn wir enttäuscht sind, weil Corona uns eine schöne Begegnung verhindert hat, danken wir allen, die mit uns gemeinsam unter den gegenwärtigen Bedingungen das Treffen absichern wollten.

Dank an die Euroregion Viadrina, die Gemeinde Rehfelde und das Amt Märkische Schweiz, den Zeltbetrieb Goldschmidt aus Müncheberg, die Pension Märkischer Hof, die Gaststätte „Zur alten Linde“, Kopiertaxi sowie die Mitglieder des Zinndorfer Bürgervereins und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zinndorf, die bis hierher bereits viel geleistet haben.

Auf viel Erlebnisse in Freundschaft.

 

Im Auftrag  Reiner Donath

 

PS anbei nochmals die Bilder vom 06.10.2020

 

Bild zur Meldung: Corona hat gesiegt

Fotoserien


15 Jahre (08. 10. 2020)

15 Jahre

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

 

„Die Wahrheit is‘ manchmal brutal – soll ick sie deswegen verschweigen?“

(Regine Hildebrandt deutsche Politikerin - 1941 – 2001)

 

DENKANSTOSS

Sei die Heldin deines Lebens nicht das Opfer 

(Nora Ephron)

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

30. 05. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde