Rehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mittwochs-Radler beenden 5. Saison

22. 10. 2020

Am Sonntag wird die Uhr wieder eine Stunde zurückgestellt und die „offizielle“ Saison der Mittwochs-Radler findet damit ihren Abschluss. Wegen CORONA konnten die gemeinsamen Touren in diesem Jahr erst im Juni starten.

Am vergangenen Mittwoch trafen sich noch einmal 15 Radler*innen am Tourismuspavillon zur Abschlussrunde. Auf die allwöchentliche Frage: „Wo fahren wir denn heute lang?“ schlug Tourleiter Hans-Günter die Erstbefahrung des neuen Radweges entlang der B1 vom Abzweig Kienbaum nach Lichtenow vor. Leider hatte unser „Nesthäckchen“ Charlotte beim Start einen Unfall und konnte nicht mitradeln.

Entlang des Liebenberges Weges von Zinndorf zur B1, der in der Zeit des Radwegebaus intensiv von Autos befahren wurde und dementsprechend auch ausgefahren ist, vermiesten zwei neue Hängerladungen Bauschutt und Sperrmüll die Laune an der Fahrt durch die Natur. Unvorstellbar, mit welcher Dreistigkeit einige Mitbürger die Gegend vermüllen. Hier müsste einmal intensiv nach den Verursachern gefahndet und diesen dann das Handwerk gelegt werden.

Auf dem neuen Radweg-Abschnitt machte es dann Freude zu fahren. Weiter ging es nach Hennickendorf, wo beim Henning-Bäcker Kaffee, Kuchen und gemütlicher Plausch angesagt war. Bei der Rücktour entlang des Wachtelberges bietet der neue Radweg auch beste Radler-Bedingungen. Vielleicht kann in Zukunft dann von Torfhaus bis Strausberg-Vorstadt noch ein Radweg gebaut werden. Das würde jedes Radler-Herz erfreuen.

Im Blick auf die nunmehr fünfte Saison, die CORONA-Saison, wurden 19 Touren gefahren. An zwei Tagen waren die Radler ganztags mit 75 und 85 Kilometer unterwegs und zwei Mal verhinderte das Regenwetter die Tour. Im Durchschnitt haben 12 Radler*innen in die Pedale getreten und sind an den Nachmittagen jeweils durchschnittlich 35 Kilometer gefahren. Insgesamt rund 9.000 Kilometer haben Radler*innen somit abgespult.

 

Solange es nicht zu kalt, glatt und ungemütlich ist, geht das Mittwochs-Radeln weiter. In der „Winterzeit“ ist der Mittwochs-Treff dann immer bereits um 13.00 Uhr.

 

Bild zur Meldung: Mittwochs-Radler beenden 5. Saison

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

Allen Lesern des „Rehfelde – Scheinwerfer“ ein wunderbares Osterfest mit viel Sonne und versteckten Ostereiern sowie Osterlammbraten. 

Die Redaktion

DENKANSTOSS

Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst., 

(Hans Christian Andersen)

Die meisten Menschen sind glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. 

(Abraham Lincoln)

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

30. 05. 2024 - Uhr bis 20:00 Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde