BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  17. 04. 2021 Defender Europe 2021  +++     
     +++  14. 04. 2021 Hinweis zur EigenEnergie  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Dumme jungen Streiche oder doch Vandalismus?

25. 02. 2021

Seit einiger Zeit werden  Aufkleber von Berliner Fußballvereinen an Schautafeln im Naturlehrpfad (NL)  und an Straßenschildern bzw. Hinweisschildern aufgebracht bzw. diese werden besprüht.

M.E. ist das eine Ordnungswidrigkeit. Eine Meldung dazu erfolgte am 08.02. über den Amts-Märker. Der Kleber der Werbeetiketten ist so krass, dass man bei der Entfernung damit rechnen muss, die Infotafeln zu beschädigen, dann würde sich die Schadenssumme noch erhöhen. Das Auflagenpapier wird einfach fallengelassen – offensichtlich wie zu Hause.

Gestern nun wurde zudem die kleine Schautafel „Kleines Immergrün“ am Birkenweg im NL demoliert. Das Auflagebrett ist durchgebrochen, die Tafel verschwunden. Schadensumme ca. 130,00 €.

Die Winterzeit neigt sich dem Ende und die ersten sonnigen Tage haben gezeigt, dass sich die Kids und Jugendlichen in der Zeit ab 16 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit  wieder gerne im NL selbst und auf dem Spielplatz am NL treffen. Das Verhalten Einiger ist allerdings sehr fragwürdig. Da wir als Anwohner keine Handhabe haben, um ordnungsbehördlich tätig zu werden, ist es wünschenswert, dass neben der Aufmerksamkeit und Ansprache durch die Bürger und Bürgerinnen auch (unregelmäßige) Kontrollen seitens des Amtes durchgeführt werden.

Gleichwohl sehe ich hier auch die Eltern und die Schule in der Pflicht zu dem Thema "Verhalten in der Öffentlichkeit und  Achtung von geschaffenen Angeboten" mit den Kindern und Jugendlichen zu sprechen.

Ich bitte um weitere Veranlassung im Rahmen Ihrer Möglichkeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Cerstin Kopprasch

Koordinatorin Naturlehrpfad

 

Bild zur Meldung: Dumme jungen Streiche oder doch Vandalismus?

Fotoserien


Dumme Streiche am Naturlehrpfad (25. 02. 2021)

Dumme Streiche

 

Rotes Brett

 

Wahlkreis 59 linke

 

Spruch der Woche

 

 

Wir lieben Menschen; die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir.

(Mark Twain)

 

 

 

Allgemeine Info's

 

Aktuelles zur

Corona-Pandemie

 

Speisen außer Haus

Zur alten Linde
Dunger's Gasthaus

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie