Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRehfelde - Neubau Hortgebäude (02.01.2024) | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zeit ist Geld

30. 05. 2021

Am 26. Mai 2019 wurde gewählt. Heute nach 2 verstrichenen Jahren wird man fragen dürfen, was in diesen 24 Monaten durch die neuen Mehrheiten in der Gemeindevertretung zum Positiven verändert wurde, und wie der angebliche Neubeginn gelungen ist.

Der noch immer in der Planung befindliche Hortneubau zeigt, wie schnell Zeit – es sind auch hier bereits 24 Monate - verspielt werden kann. Doch bekanntlich ist Zeit auch Geld. Und so mündet der angekündigte Sparwunsch durch ein willkürliches Kostenlimit von 6 Mio. € schon jetzt in finanziell aufwändige Notlösungen und zukünftige Kostensteigerungen, da die vorhersehbaren Entwicklungen das Handeln der Gemeindevertretung überholen.

Zum andern – so ist fast täglich in der Regionalpresse zu lesen – haben die Nachbargemeinden in ihrem Agieren ein solches Tempo vorgelegt, dass der Vorsprung, den Rehfelde einstmals bei der Planung von Projekten hatte, immer weiter schwindet.

Wie lange lassen die Bürger und gewählten Vertreter der Bürger noch zu, dass durch die Art und Weise der Arbeit des Bürgermeisters, einer Anzahl von Gemeindevertretern sowie Leitern und Mitarbeitern des Amtes machbare positive Veränderungen und zielorientierte Zukunftspläne blockiert, ausgesessen und regelrecht verhindert werden.

Wissend wie viel Vorlauf so manches Projekt benötigt muss nunmehr ein Ruck durch die Gemeinde gehen. Wie mahnte doch vor wenigen Wochen ein leitender Mitarbeiter unseres Amtes: Die Gemeindevertretung Rehfelde müsse endlich sagen, wohin die Reise gehen soll!

Es ist höchste Zeit, dass sich der Bürgermeister und die ihn unterstützenden Gemeindevertreter endlich konzeptionell aufstellen und zu einer klaren Position hinsichtlich der künftigen Entwicklung der Gemeinde einschließlich ihrer Ortsteile, zu einer Agenda 2030 bekennen.

Dabei ist nach Leonardo da Vinci: „Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge!“

 

Ihr Re (h) Auge

 

 

Bild zur Meldung: Zeit ist Geld

Rotes Brett

 

 

Spruch der Woche

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit 

(Winston Churchill)

 

DENKANSTOSS

 

Aktion ist der grundlegende Schlüssel für Erfolg.

 (Pablo Picasso)

 

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

22. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Seite durchsuchen

Noch auf der Suche? Probieren Sie es mit einer Volltextsuche.

Unsere Galerie

Sender Rehfelde